USB 2 AUX Adapter...

S

SkyMaster

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen, ich habe mir in der Bucht ein USB2AUX kabel geholt.
(Siehe Anhang Bild)
Es soll Kompatible sein für:
Samsung Galaxy S4 i9500, S3 i9300, Galaxy S2 i9100, i9001, i9000, ...
Samsung Galaxy Note
HTC Desire HD X C Z S ONE X+ S V XL...
alle Micro USB-Anschluss (Handy, Kamera, MP3-Player ...)


OK, am mein S3 Funktioiniert es einwandfrei ( also gehe ich davon aus, das kein Defekt am Kabel vorliegt.)

An meinem Note 3 wird es nicht erkannt, da geht NICHTS nicht einmal die Ladefunktion. ( USB-Port am Note3 1000% In Ortnung)

Weis jemand, ob ich etwas beachten muss ( einstellungstechnisch) die Option unter Zubehör für Dockin habe ich aktiviert.

Sollte das kabel NICHT kompatibel sein, kenn jemand ein Quelle wo ich solch ein Kabel für das Node3 bekomme ?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • usb2aux.JPG
    usb2aux.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 498
Warum nimmst Du nicht Klinke-Klinke via Kopfhörerausgang?
 
vielleicht benutzt er ein USB Kopfhörer ? Hast du mal versucht ob per otg andere Sticks erkanht werden ? Nur weil sich dein Note3 laden lässt kann die USB Buchse dennoch defekt sein.
 
gleiche kabel hab ich auch, und ergebnis ist das selbe. und ja der usb ist ok, otg adapter laufen auch. hatte das kabel fürs s3 geholt, und da funktioniert es wie geplant, nur am note 3 nicht.
 
Hallo es ist wie BlackStone es beschrieben hat. OTG Laufen fehlerfrei ( Sticks Tastertur,Maus alles i.O. , nur halt der USB2AUX nicht.....mich wundert nur, das er nicht mal Läd :)
@camilla
Ich nutze zur zeut die Klincke, wollte aber davon ab, da ich den anschlud im suto nutze, und das note hat den USB unten und die Klicke OBEN, ....ersten habe ich dann zwei kabel die ich immer stecken muss, und es ist sehr unschon und unpraktisch im auto ein Kobelk zu haben was oben aus den Handy rausgeht;-) das ist der grund...
 
SkyMaster schrieb:
Hallo es ist wie BlackStone es beschrieben hat. OTG Laufen fehlerfrei ( Sticks Tastertur,Maus alles i.O. , nur halt der USB2AUX nicht.....mich wundert nur, das er nicht mal Läd :)
@camilla
Ich nutze zur zeut die Klincke, wollte aber davon ab, da ich den anschlud im suto nutze, und das note hat den USB unten und die Klicke OBEN, ....ersten habe ich dann zwei kabel die ich immer stecken muss, und es ist sehr unschon und unpraktisch im auto ein Kobelk zu haben was oben aus den Handy rausgeht;-) das ist der grund...

ok. aber bitte nicht wieder während des fahrens posten! :biggrin:
 
Habe gerade noch mal auf der Samsung seite rumgelesen, unter den spec.`s kann es sein das das note 3 (LTE) keinen audioausgang per usb besitzt ?

edit:/ in der geräte einstellung staht zwar externer Lautsprecher, unter zubehör. aber damit kann ja auch der lautsprecher vom gerät gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackStone schrieb:
Habe gerade noch mal auf der Samsung seite rumgelesen, unter den spec.`s kann es sein das das note 3 (LTE) keinen audioausgang per usb besitzt ?

edit:/ in der geräte einstellung staht zwar externer Lautsprecher, unter zubehör. aber damit kann ja auch der lautsprecher vom gerät gemeint sein.

das glaube ich erst mal nicht, in den Einstellungen heist es ja" EXTERNE Lautschrecher aktivieren, wenn gerät im Dock eingesetzt"
Daher kann er wohl audio ausgeben ( da ein DOCK ja über USB geht) desweiteren gibt es ja für das Node Ein multimedia-Docking , da wird ja auch der Tim über Klincke ausgegeben ( die Klinke ist nur hinten an der Dockin-Station)

Ich vermutle mal, das es was mit der änderrung der Pinbelgung beim Note3 Zu tuhen hat, ( die wurde ja wohl gerändert )
( aber sicher bin ich mir nicht...)
 
So, nun komme ich mal mit einer weiteren Erkentniss ..
Da es ja ein Rätsel ist, ob das Note3 Audio über USB kann, sage ich nun mal JA KANN ES ( Beründung folgt)...

Auf der Suche nach einer Lösung und evtl paassenden Kabel bin ich auch über Dockingstationen gestolpert, damizt ist mir aufgefallen, das ALLE Stationen die Audio oder HDMI unterstutzen AUSSCLISLICH auf das USB3.0 zurück Greifen....
Stationen die NUR zum laden sind, begnügen sich mit dem "normalen" micro USB ( kein 3.0) Ich habe ein Station gefunden, die NUR laden und Audio unterstütze ( mit ein Anlagogen Audio Out an der Station)
Link dazu an ende dieses Posting.....
Meine Vorstellungskraft sgat mir also folgendes ( ist nur eine vorstellung, ob es stimmt, lass ich mal im raum stehen)

1.) Das Node3 unterstütz Analog Audio über USB .....
2.) Das S2,S3;S4 Node, Node3 Haben alle den "Normalen Micro-USB"
da laufen auch aDie Adapter kabel fehlerfrei.
Das NODE3 dagegen setzt immer auf USB3.0 wenn es um Audio geht.
FAZIT, ich vermute, das Die DOCK funktion auf dem Note3 Es unterstützt, aber halt auf andere Pins in der USB3.0 Belegung gewandert ist, und daher nicht auf Nur MICROUSB regaiert.....

Wie sehtr ihr das ? und gennt jemand die Vollständige Belegung des USB3.0 von Note3 Anschluss ????

Hier mal ein Link zu der Station für Note3.
Samsung Desktop Dock for Galaxy Note 3 - Android Cradles - ShopAndroid
 
Das seh' ich ähnlich.

Analog Audio an USB ist überhaupt kein Standard, sondern eine Pfuschrei.
Selbst wenn der USB-2 Teil der Buchse ABSOLUT standard-konform ist, bedeutet das eben KEIN Analog-Audio, weil das kein Teil des Standards ist.

Das Dock kann da also erwarten, auf welchem Pin es mag, und das Gerät kann das auf jedem beliebigen Pin(Pins) ausgeben, die Buchse an sich und der Stecker können trotzdem völlig richtig belegt sein.

Analog_Audio über USB ist ungenormte Frickelei weit am Standard vorbei!


DH
 
Im mein Fall aber mal eine gute Frickelei :)...... Ein guter und scheinbar einziger weg, in Firmen-Pkw ein Guten Ton übers Radio zu bekommen, ohne immer 2kabel Ei und ausstellen zu müssen..... Ich überlege mir mittlerweile schon ob ich mir so eine Dockingstation kaufe, und das Teil zu einer aktiven Handyhalterung umbaue ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, habe mir nun eine audio dockingstation in der bucht bestellt...... Wenn Sie da ist, werde ich mal schauen wie die geschaltet ist, und werde euch berichten..... Kann aber etwas dauern, da die Station aus Hongkong kommt.....
 
Hallo zusammen...
Nur als kurze Info...
Das Note3 macht ohne probleme analoges Audio über USB.
Habe heute mal mich dran gemacht und geschaut was wie wo verbunden ist.
Dabei muste ich feststellen das die Belegung mit den S2-S4 und Note2 mit den Note3 IDENTISCH IST !!!
der Unterschied liegt einfach nur in der Brücke vom Micro USB zwischen PIN 4+5
Der ist beim Note3 mit 360K gebrückt. Sobald man ein 360K Widerstand zum Brücken nimmt sprinkt der Dock Modus mit Analogen Audio an :)

Hier kurz die Belegung des Micro USB ( es reicht ein USB 2.0) 3.0 ist nicht erforderlich.

Pin1 = +5V
Pin2 = Audio Rechts
Pin3 = Audio Links
Pin 4+5 mit 360K brücken
Pin5= GND ( für Ladung und Audio gemeinsam)

Bei der Bellegung klappt es ohne Probleme beim Note3 !!!!

und soooo Simpel ist die Docking Station vom Note3 Aufgebaut (Siehe Bilder)

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • CM140224-22301501.jpg
    CM140224-22301501.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 432
  • CM140224-22302902.jpg
    CM140224-22302902.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 422
  • CM140224-22305903.jpg
    CM140224-22305903.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 435
  • CM140224-22312404.jpg
    CM140224-22312404.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 342
  • CM140224-22315906.jpg
    CM140224-22315906.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ks14
Hy schreibe hier mal rein
Hatte mir für mein note 2 und für's s4 gebaut meine mit 620k wiederstand
Das sollte doch auch gehen oder nicht ???
Kann es derzeit leider nicht testen da noch kein note 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.489
Melkor
Melkor
W
  • Waikiki
Antworten
15
Aufrufe
2.794
Keksiiii
K
Zurück
Oben Unten