USB- On the go Adapter Probleme

W

Waikiki

Gast
Hallo Forum-Member,

habe seit ca. 2,5 Monaten das Note 3, davor die Vorgängermodelle benutzt und bin total zufrieden, aber eine Sache die ich im Studium eigentlich gebrauchen koennte waere der USB-OTG Adapter fuer das Kommunizieren von USB Sticks und anderen mit dem Note 3..

Habe mir damals bei Ebay 2 Stueck gekauft und folgendes Problem tauchte wieder auf. Beim ersten Adapter funktionierte alles hervorragend, dann ploetzlicz nach 2 Wochen oder so stand beim Ein- und Ausstecken des Adapters immer kurz in der Benachrichtigungsleiste "USB-Connector verbunden/entfernt".

Dauerhaft stand diese Meldung aber nicht in der Benachrichtigungsleiste.

Was ist denn jetzt das Problem? Habe das mit beiden Adaptern hier gehabt. Gibt es ne Loesung dafuer?

Ich meine sind jetzt knapp 30 Euro zsm die ich da ausgegeben habe fuer die Adapter von Samsung....


Danke!
 
Hast du vielleicht irgendwelche Systemapps gelöscht oder eingefroren.
 
Jetzt stellt sich die Frage, welche Adapter sind das genau? (Link biite)
Welche Software benutzt Du zur Ansteuerung der Adapter?

LG
 
Vermute mal defekt am Kabel.. Geht's an einem anderen Telefon?
 
Hallo Freunde es geht um folgende Adapter (siehe Anlage).

Nein, am Note 3 ist alles Original nichts geloescht, kein Root...
 

Anhänge

  • tmp_20140207_102204-1371998272.jpg
    tmp_20140207_102204-1371998272.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 297
Benutze (siehe Bild) den seit 1 ½ Jahren ohne Probleme.:thumbup: Model: ET-R205UBE
 

Anhänge

  • 20140208_092946.jpg
    20140208_092946.jpg
    978,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay Smarti,

das müsste auch derselbe sein, den ich habe oder?
 
Stehts nur oben oder ist auch keine Datenverbindung möglich? Das entnehme ich jetzt in deinem Ausgangsposting nicht so richtig…

Ich verwende kein Samsung OTG Kabel. Drei verschiedene 1-Euro-Kabel aus eBay China reichen genauso, und funktionieren einwandfrei...
 

Anhänge

  • 20140208_114050.jpg
    20140208_114050.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 286
Ich benutze auch ein Kabel für einen Euro und die funktionieren an allen meinen Phones die das Unterstützen.
 
Waikiki: Bei mir sieht es mit verbundenen Stick so aus (siehe Bild). Die Frage ist auch: Stört dich nur das was in der Statusleiste angezeigt wird. Oder nimmt der Adapter deinen Stick nicht an. Tippst du auf den oben angezeigten Schriftzug kannst du damit den Stick/Adapter sicher entfernen (ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird).:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-08-17-27-06.png
    Screenshot_2014-02-08-17-27-06.png
    25,2 KB · Aufrufe: 294
Hallo habe ich mal eine frage, es gibt doch die Möglichkeit via OTG usb sticks und co am note3 anzustecken und einzubinden.

Geht das auch mit einem z.b USB zu xlr Stecker um z.b ein Bühnen mircophone zunutzen in der Video Aufnahme vom note 3

Jemand einer ne idee ob sich sowas realisieren lässt nen externes mircophone am note3 zu nutzen via OTG.

Und wenn ja , kennt jemand ein gutes Kabel zum beispiel bei ebay ?

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne. OTG ist ein digitales Signal und ich wüsste nicht wie man da ein analoges Mikrofonsignal dranhängen sollte. Und für USB würde man spezielle Treiber benötigen...

Das Note 3 unterstützt Headsets, ergo ist der Klinkenstecker 4-polig und ergo kann man Mikrofone an den Klinkenstecker dranhängen. Also müsste theoretisch jeder Klinke zu XLR Adapter funktionieren. Hier einer auf Amazon bei dem Android explizit angegeben ist.

Und denselben Adapter gibt’s bei eBay als Clone wahrscheinlich um 2 Euro…
 
  • Danke
Reaktionen: darkmod
Hatte ich auch gerade, dass er sofort wieder "entfernt" wurde.

Problem: Stick war NTFS formatiert.

Lösung: mit FAT32 hat es sofort funktioniert.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Habe mir vor einigen Tagen ein OTG Kabel für mein Samsung Galaxy Note 3 gekauft.
Es wurde heute geliefert und ich hab es sofort ausprobiert.
Wenn ich es anstecke erkennt das Handy das Kabel auch aber leider den USB Stick dazu nicht.
Dachte es liegt vielleicht am Stick, aber alle 4 die ich besitze erkennt das Handy nicht.
Woran könnte das liegen?
Ist ein billiges Kabel aus Ebay. Kaputt kann es ja aber nicht sein da es das Handy ja erkennt oder nicht?

Wäre für jede Hilfe dankbar :smile:

Liebe Grüße
 
Siehe Posting über dir. 100%ig sicher FAT32 oder exFAT formatiert? NTFS klappt nicht…
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ja der USB Stick ist 100%ig auf FAT32 formatiert.
Hmm bin echt ratlos.
Woran könnte es denn dann noch liegen?!

MfG
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.216
Tron2014
Tron2014
M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.484
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten