Dual Sim Adapter in neues Telefon

S

Sillver

Neues Mitglied
4
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mal ne Frage an echte Fachleute ! Habe mein Galaxy Note 3 immer mit Dual Sim Adapter benutzt.
Nun hab ich das Note 4. Kann ich den Adapter auch hier verwenden ?

Freu mich auf eure Antworten
 
Kannst es ja einmal versuchen. Der Knackpunkt ist ja immer nur das Umschalten zwischen den beiden SIM-Karten.

Im entsprechenden Thread Dual-SIM-Adapter solltest Du wohl weitere Hinweise finden.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Meine bedenken richten sich halt nur in die Richtung, das ich das Gerät kurzschließen könnte. Das wollte ich erst wissen bevor ich das ausprobiere
 
Wie(so) das? :confused: Der Adapter führt doch lediglich die Kontakte aus dem originalen Slot heraus! Wenn es da also keine mechanischen, weil größenmäßig bedingten Probleme gibt, kann da auch nicht mehr oder weniger als beim Gerät davor geschehen. ;)
 
Ahh, Ok. Ich hab wirklich keine Ahnung, daher meine Frage. Werde es dann mal versuchen. Dankeschön für die schnelle Antwort.
 
Habe so einen Adapter in Verwendung.
Funktioniert Einwandfrei.
Lediglich das Gleichzeitige Einsetzen von dem Adapter und der Sim in den Sim-Slot ist ein wenig Knifflig,weil wenig Platz.

Der Akku muß dafür kurz Rausgenommen werden.

Diese Folie mit dem Adapter muß nach dem Einsetzen über dem Akku Abgewinkelt werden (45 Grad) nach unten.
Sonst hat der keinen Platz.
Also Runterbiegen und ein wenig Andrücken,die Leiterbahn-Folie hält das aus.
 
Habe den Adapter Installiert. Alles funktioniert soweit. Nur ein kleines Problem habe ich:

SIM 1 ist bei mir Bild Mobile
SIM 2 Lebara

Bild Mobile geht über Vodafone mit einer eigenen APN Kennung (access.voddafone.de) Standart steht aber (web.vodafone.de) drin. Nun ist es so, wenn ich von der SIM 2 auf die SIM 1 umschalte geht er wieder auf den Standart web.vodafone.de zurück und ich muss die APN von Hand eintragen. Das ist ziemlich nervig.
Nun meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit das Android das irgendwie Speichert ? Oder gibt es eine "APP" wo bei einmaligen drücken alles eingestgestellt ist ?

Android ist 5.0.1 auf dem Galaxy Note 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen Funktioniert es leider NICHT mehr!

Kein Umschalten mehr Möglich.
Bei Betätigung der App Q-Sim wir ständig "Kein Dienst" Angezeigt.

Es wurde schon vieles Probiert,aber alles ohne Erfolg.

Der Adapter wird vom Gerät Erkannt (Q-Sim wird Angezeigt)
Das Gerät nimmt aber nur die Sim die im Adapter Steckt?
Neue Adapter wurden auch schon Probiert(ohne Erfolg)
Die Sim´s Funktionieren einzeln im Gerät oder auch in einem Anderen Gerät.
Umstieg von 5.0.1 auf 5.1.1 Brachte keinen Erfolg....Außer das ich jetzt kein Root habe.
Werkseinstellung wurde noch nicht Ausgeführt.

....Zufällig wer eine Idee warum das so ist?
 
Ich habe nun einen Adapter von Q-Sim. Funktioniert Astrein. Mein Kollege hat auch das Note 4, da funktioniert es auch. Ich habe Android 5.0.1 und er 5.1.1.

Versuche mal ein Stück Papier, oder ähnliches zu falten. Und hinter der 2en Sim Karte zu stecken. Das die Kontakte gut gegen den Adapter gedrückt werden. Das Problem hatte ich nämlich auch am Anfang. Dann sollte es wieder gehen.

Gr
 
Inzwischen Funktioniert Q-Sim wieder.
Das Umschalten zwischen den beiden Karten ist also wieder Möglich.

Ich habe:
nun wieder Root(bei 5.1.1)
den Kernel Verändert
und Unbeabsichtigt einen Werksreset Gemacht :unsure:

was genau zum Erfolg Führte kann ich nicht sagen....
Hauptsache es Funktioniert alles.

Einziger Schönheitsfehler...
das Dreieck links oben
(Sicherheitshinweis.Es wurden nicht Autorisierte Vorgänge usw...)
Mit dem kann ich aber Leben.
 
Hab den "Schönheitsfehler" nun auch weg bekommen. :thumbup:
Habe den Sicherheitsdienst Eingefroren.
Nennet sich "Security Lock Agent".Eingefroren mit Titanium Backup
Dank an "Nytro" für den Tipp in einer anderen Diskussion hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
353
Tecra-AT300
T
S
Antworten
2
Aufrufe
837
SamsungFan247
S
D
  • domy1985
Antworten
2
Aufrufe
1.297
RTausB
R
Zurück
Oben Unten