Flip Cover mit Fenster "ohne Funktion "

danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
14
Habe mir ein Flip Cover mit Fenster zugelegt. Leider die Note 4 interagiert damit nicht. ( bei aufmachen solte das Handy angehen usw.) Hiezu meine Frage: Hat das Note4 diese Fähigkeiten wie zb. Galaxy S5 nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es tadellos.
Habe das original S-View Cover mit Ladefunktion
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Du solltest einmal rebooten damit, danach sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Herzlichen Dank für die Prompte Antworten :) Jetzt ist mir klar geworden: mein Flip Cover ist ein billiges Teil für 7,99 incl. Versand… .daran liegt es.
 
Hallo,
Es werden mittlerweile einige S-View Covers angeboten, in der Preisspanne:
von 7 Euro bis 50 Euro,( leider auch die teuere bestehen nicht aus Echten Leder :unsure:) da drunter auch mit der Induktionslade-Funktion

Mich interessiert aber die eigentliche Funktionsweise. Bis jetzt bin nicht dahinter gekommen, was da eigentlich in der Cover eingebaut wird, damit die Interaktion mit dem Gerät stattfindet ( Aufmachen - Display wacht auf ohne Bildschirm Sperre, Zumachen - Display zeigt die Wetter-Uhr im Fenster und dann geht langsam aus ....usw.)

weiß jemand vielleicht mehr darüber ? wie funktioniert es ?

P.S. habe mir für 7,99 bei eBay Händler geholt, sieht gut aus aber interagiert
mit der Note 4 überhaupt nicht :blushing:
 
An dem originalen Samsung Cover sind ja hinten Anschlusspins dran, die sich dann mit dem Handy verbinden, wenn man das Case ans Note 4 steckt. Bei nicht originalen ist das doch nicht der Fall? Da braucht man extra eine App die dann immer im Hintergrund läuft und mit dem Lichtsensor vorne interagiert?
 
Es geht auch ohne Stecker unf ohne extra App. Habe einen Huawei Ascend G750 gehabt, und es funktionierte.
 
Wie soll das denn dann funktionieren?
 
Das ist eben die Frage:biggrin: dieses Thema.
 
Ich bezog mich auch auf das ohne Kontakte etc... :confused2:
Beim Originalen wissen wir es ja.
 
Tippe auf Magnet Kontakt oder was ähnliches... ist doch auch bei diesen Ipad hüllen die das Display aus und einschalten können so oder?
 
Ich meine das ist noch das selbe wie beim Galaxy S4 und Note3: Samsung "chippt" das Zubehör, ohne den Chip keine Funktion.

Sorgt für guten Umsatz bei Samsung...
 
Gastern habe ich per Post S-view Etui von Firma Nillkin bekommen...
Alle Funktionen laufen über ein kleines App ( genauso wie bei Original von Samsung - kein " chip ")
 
Ich habe für mein Note3 und dem Samsung Flipcover keine extra App benötigt. Eben weil da ein Chip im Case ist ;)
 
Die App ist von Samsung in TouchWiz" integriert, also kein spezielles Chip. Merke, wenn Du MIUI installierst sind die Funktionen sofort weg
 
Hi
Im originalen Cover von Samsung ist in der Klappe ein kleiner Magnet verbaut. Das Note (wie auch alle anderen Geräte) erfassen anhand dieses Magneten (eventuell auch Transponder) das schließen und öffnen der Klappe des Covers. Aber meine Frage beim Note 4 ist, funzt der Notizen machen im Fenster mit geschlossenem Cover nicht mehr. Das ging doch beim Note 3, oder?
 

Ähnliche Themen

Alex2201
  • Alex2201
Antworten
2
Aufrufe
1.579
nobby50
nobby50
FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
0
Aufrufe
903
FriedrichJonathanKaiser
FriedrichJonathanKaiser
S
Antworten
2
Aufrufe
834
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten