Kopfhörer und Bluetooth Headset parallel geht das ?

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich wollte mit meinen Harman Kardon Kopfhörern Musik hören aber gleichzeitig mit Bluetooth mit meinem Plantronics Voyager Legend verbunden sein ist dass irgendwie technisch möglich oder schier aussichtslos ?

Musik Kopfhörer Telefonate Playntronics wäre für mich die beste und effizienteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne Lösung gefunden?
 
@HTC: nichts?
 
Soviel ich weiß kann immer nur ein Ausgabemedium zur gleichen Zeit genutzt werden. Und das kabelgebundene hat Vorrang.

Sprich - du bist per Bluetooth verbunden und stöpselst den Kopfhörer ein, dann wird sofort und automatisch die Bluetooth Verbindung getrennt und die Musik über Kabel wiedergegeben.

Ich stelle mir das auch in der Praxis recht schwierig vor, das alles schnell genug hinzubekommen. Also das man rechtzeitig bevor das Klingeln aufhört die Verbindungen getrennt bekommt und die andere Verbindung erfolgreich aufgebaut hat.
So könnte man ja versuchen bei einem eingehenden Anruf die Bluetooth Taste unter dem Anruferbild zu drücken und dabei das Kopfhörer Kabel zu trennen, wobei man vorher noch die Bluetooth-Ein Taste aktiviert haben muß. Eventuell kann man den einen oder anderen Schritt mit Tasker automatisieren, aber ob das alles praktikabel sein wird, würde ich persönlich anzweifeln.

BB

P.S.:

Bei der Gelegenheit schiebe ich den Thread in den Zubehörbereich rüber :)
 
Mit Stock Rom geht das nicht. Wie Beutelbär schreibt gewinnen die kabelgebundenen Kopfhörer. Mit zwei BT Geräten ist es hingegen problemlos möglich.
 
Das würde ich gerne noch mal genauer wissen: Kann ich also zB mit der Freisprecheinrichtung meines Autos per BT verbunden sein, und gleichzeitig mit einem BT-FM-Transmitter, der Musik per Radiowellen ans Autoradio sendet?

Kann ich definieren, dass Anrufe immer mit BT-Gerät X erfolgen sollen, Audiowiedergabe von Spotify aber mit BT-Gerät Y?

Mein Auto hat zwar eine eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung, bietet aber leider keine Möglichkeit darüber direkt auch Musik zu streamen, daher der Umweg über ein zweites Gerät.
 
joey23 schrieb:
Das würde ich gerne noch mal genauer wissen: Kann ich also zB mit der Freisprecheinrichtung meines Autos per BT verbunden sein, und gleichzeitig mit einem BT-FM-Transmitter, der Musik per Radiowellen ans Autoradio sendet?

Genau das mache ich jeden Tag.

Mein Auto meldet sich als reine Freisprecheinrichtung per BT an. Habe mir einfach einen BT Empfänger für dem Aux Stecker gekauft.

Öffne mal dein BT Menü und klicke bei einem gekoppelten Gerät auf das Zahnrad. Da siehst du was das Gerät kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tecra-AT300
T
burkhard53
Antworten
2
Aufrufe
664
burkhard53
burkhard53
R
Antworten
0
Aufrufe
633
reimundko
R
Zurück
Oben Unten