[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.045
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie schnell die Geschwindigkeiten sind, mit denen das Note 4 auf eine SDCard schreibt, von der das Gerät liest.

Da es bei Samsung SDCards zum Bsp. 3 verschiedene Typen gibt, macht es wenig Sinn, wenn man eine "Pro" kauft, wenn das System des Note 4 nur (viel) weniger schafft.

Ich wollte mir für das neue Note 4, wenn ich es kaufe, gleich eine optimale 64GB Karte dazulegen... Da ich mit Samsungs Class 10 (für mein S3 32GB ne 32GB card) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sollte es dann wieder eine Samsung Speicherkarte sein.


  • Samsung microSDXC Pro 64GB Kit, UHS-I/Class 10 (MB-MG64DA/EU)

Read 90MB/s
Write 80MB/s​

  • Samsung microSDXC EVO 64GB USB-Kit, UHS-I/Class 10 (MB-MP64DU2/EU)

Read 48MB/s​

  • Samsung microSDXC Plus 64GB USB-Kit, UHS-I/Class 10 (MB-MPCGC/EU)

Read ~70MB/s​

Vielen Dank :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Samsung 64GB Pro bestellt. Das Note kommt erst heute Nachmittag.
In meinem S5 lohnt sie sich jedenfalls schon mal nicht.


S5:
Read 36,89
Write 19,34

Note4:
Read 54,46
Write 27,33
 
Zuletzt bearbeitet:
womit kann man das messen?
 
Hallo!
Also, da ich die ganze Diskussion nicht so richtig verstehe - Bringt mir nun im Note 4 so ein technischer Überflieger was oder nicht?
Vorrangig geht es bei mir um das Laden, Verschieben und Skalieren von Vectorkarten in Oruxmaps und weiterhin um schnelles durchblättern von Bildern.
Beidesmal liegen die Daten aud der SD.

Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich will mir für das bei Amazon bestellte Note 4 eine Speicherkarte dazubestellen.

Diese sollte 128 GB haben.

Es gibt ja viele Arten von Speicherkarten.

Welche ist den die schnellste/beste/robusteste? Ausserdem gibts unterschiedliche Bezeichnungen!

Könnt mir mir da was verlinken?
 
Welche SD Karte (Klasse) Type habt ihr im Note?
 
Mich interessiert mal ob das Note 4 auch die Karten auf dauer zerschießt? Einer schon Erfahrungen mit gemacht? Im Note 3 hatte ich 3 Karten bis ich am Ende die SD karte komplett weggelassen habe
 
Das würde mich auch interessieren , mein Note 3 hatte auch 2 Karten vernichtet.
Wenn ich mir jetzt die Samsung Karte um 52 Euro zerschieße schmeiß ich das Handy durchs Fenster.
 
Bei mir hat noch kein Handy eine SD abgeraucht.
 
Hast du den ein Note 3 oder 4?
 
Wenn du mich meinst ich hatte ein Note 3 nun ein Note 4
 
Falls Du mich meinen solltest: S3 dann Note 4 (um nur bei Samsung zu bleiben).
 
Ich habe aktuell eine Poppstar 64 MicroSDXC Karte.

Leider scheint diese eine relativ schlechte Performance zu haben.

Ich nutze Google Play Music und habe knapp 10GB heruntergeladen.

Wenn ich die Anwendung öffne dauert es zum Teil ewig bis die Alben geladen werden und die Cover sichtbar sind.

Habt ihr das Problem auch? Kann es überhaupt an der SD Karte liegen?
 
Habe mir heute die Samsung EVO 32gb gekauft und läuft super und schnell.
 
Zikonov schrieb:
[...]Habt ihr das Problem auch? Kann es überhaupt an der SD Karte liegen?
Nein, das Problem habe ich nicht.
Ob es an der Karte liegt kannste doch ganz einfach testen = pack ne andere Karte rein.
 
Achtung...Achtung...
eine Zeitlang funzte in meinem Note 4 problemlos die 128 GB Micro-SD.
64 GB sind kein Problem. Es tritt bei mir das Problem auf das Dateien Querverlinkt werden, und trotz Root, und Aktueller Firmware einigen APP`s kein Zugriff mehr auf die Karte gewährt wird. Ich habe um dieses Problem zu lösen über Xposed dieses Installiert:
http://repo.xposed.info/module/kz.vi...roid.sdcardfix.
Also die APP: KitKat SD Card Full Access.
Irgendwann ist dann die Karte Verschwunden, so als ob die nie Eingelegt wurde.

Wenn jemand die gleichen Probleme hat, oder eine Lösung dafür...Immer her damit.

Claus
 
Das Problem hat sich geklärt....
Ich habe beim Sandisk Support Angerufen, und eine Nummer die sich auf der Karte befindet Angesagt. Es stellte sich heraus das es sich um ein Plagiat handelt. Denen ist bekannt das man an der Verpackung aus Pappe, und an der Karte selber nicht mehr Erkennen kann ob es sich um ein Plagiat handelt. Dafür sind die die Plagiate zu gut gemacht.

Also wer nicht bei seinem Händler vor Ort eine Karte gekauft hat, und z.b. über EBAY eine Karte Ersteigert hat sollte den Support von Sandisk Kontaktieren, und die Nummer Abklären!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rauhrackl und bauerjansen
Ich möchte mein Note 4 eine weitere Speicherkarte verwenden.
Jetzt wollte ich fragen, was da max. möglich ist.
Sind 256GB möglich?
Welche Karte ist da am besten geeignet.
Vielen Dank für eine Antwort.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Note 4?
Speichern gehn laut Angabe bis 128GB.. Probieren kannste aber...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
348
Tecra-AT300
T
A
  • -Arthur-
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Takeda
T
Freeddi
  • Angepinnt
  • Freeddi
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
25.311
Unlimited1980
U
Zurück
Oben Unten