Suche gute Docking Station

Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Nabend,
suche eine gute Docking Station
in der man das Note 4 auch mit Hülle ohne Probleme
laden kann.
Die Auswahl ist ja sehr überschaubar
und Rezensionen sind auch sehr rar:/
 
Ich nutze die originalen Samsung stationär mit oder/ohne MM in beiden kann ich das Note mit der Silikon laden nur mit der Spigen Tougharmor ging es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
Gibt es eine original Ladestation mit 2. Fach für Reserveakku?
 
Also in der Videorezesion wird davon gesprochen das Handy und Akku wechselweise in schneller Folge geladen wird. Ist das wirklich so? Weil da hätte ich sorge das der Akku darunter leidet. Heißt es nicht das ein Ladezyklus dem Akku schadet, egal wie lange er ist?

Nehme an das die Schnelladefuntion nicht mehr funktioniert.
 
Die Schnellladefunktion funktioniert auch mit dem Dock. Ob 2. Akku und Handy gleichzeitig laden muss ich erst noch kontrollieren. Würde mich wundern, wenn das nur wechselseitig ginge.

LG

EDIT:
Ich habe mir jetzt das Video angesehen. Ich kann diese Beobachtung des "pulsierenden" Ladens nicht nachvollziehen.
Zusammen mit dem ORIGINAL Ladestecker und dem ORIGINAL (weißen) Samsung USB-Kabel tritt dieser Effekt bei mir nicht auf. Beim Einstecken des Note 4 ins Dock erscheint auch sofort auf dem Display der Hinweis auf die Schnellladefunktion.
Der Rezensent sagt auch nicht, welche Ladequelle er verwendet. Sichtbar ist jedoch, dass es kein original Samsung Note 4 Ladekabel ist, denn das ist IMMER weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal nachgefragt: Das pulsieren hast Du auch nicht wenn der externe Akku nicht voll ist?

Klar kann ich bestellen und zurücksendenden wenn pulsiert, aber wenn man es vorher abklären kann...
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Also ich hab jetzt die Ladestation und das Verhalten ist zumindest wenn beide Akkus fast leer sind genau wie im Video. Externer Akku bei 5% aus dem Handy genommen und der Akku im Handy hatte noch 10%. Bei beiden Akkus fast voll hatte ich den Effekt nicht. Lade jetzt einmal das Handy wie immer an seinem Ladegerät und an der Ladestation hängt ein anderes Ladegerät. Mal weiter testen und Schachtel mal aufheben. ;)
 
ich suche auch eine Dockingstation, in die das Note 4 mit Flip Cover reingeht und die Schnellladefunktion noch funktioniert...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.216
InDePeNdEnT64
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Urban_Menace
U
C
Antworten
13
Aufrufe
1.541
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten