USB Stick OTG - maximale Grösse beschränkt?

TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
92
Hallo ein Kollege hat ein Note 4 und verwendet oft seine Dashcam um die Videos direkt auf dem Note 4 anzusehen, da diese dann wie ein USB Speicher funktioniert. Das ganze funktioniert soweit ganz gut, sofern man eine 32Gb Speicherkarte in der Dashcam hat. Mit einer 64Gb wird es nicht mehr erkannt.

Auf Anfrage bei Samsung kam folgende Mitteilung hervor:

...vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie schreiben, dass Ihre 64 Gb SD Karte in der Dash Kamera bei Anschluss an Ihr Note 4 nicht erkannt wird.

Der USB Anschluss Ihres Note 4 dient ausschließlich zum Anschluss von USB-Sticks und Eingabegeräten (Tastatur, Maus). Hier werden Sticks bis 32 GB unterstützt. Daher ist davon auszugehen, dass Ihre 64GB Karte, aufgrund der Größe, nicht als USB Datenträger angeschlossen werden kann.

Leider habe ich hier keinen 64Gb Stick um das mal zu testen. Aber stimmt es wirklich das es nur 32Gb als Speicher erkennen kann?

Die Formatierung ist übrigens immer Fat32.

Über eine Info ob grössere Sticks funktionieren würde ich mich freuen, um auschliessen zu können, das es eine Begrenzung hat.

Vielen Dank
 
Denke schon, dass das möglich ist. Beschränkung im Kernel z. B..
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Danke schon mal für die Antwort. Wäre super falls das jemand mal testen könnte.

Der Verdacht lag nämlich auch schon bei der Dashcam. Die funktioniert aber einwandfrei mit einer 64Gb am PC.
 
Also ich habe einfach mal meine 64GB Sandisk Micro SD in meinen USB Stick gesteckt und den dann angeschlossen. Es gab keinerlei Probleme, das Note 4 hat die Karte erkannt und auch den Inhalt problemlos angezeigt. Würde mich auch wundern, wenn nicht, denn die das Note soll ja bis zu 128GB unterstützen. Ob nun direkt im Note oder als USB Stick dürfte ja hoffentlich keinen Unterschied machen...

BB

BTW: Ich schiebe dich mal in den Zubehör Thread rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Super, genau das wollte ich wissen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, warum nur 32Gb maximal erkannt werden sollen.

Somit kann ich dann mal weiterschauen und eventuell eine andere MicroSD in die Dashcam machen.

Vielen Dank!
 
Geht grösser per otg bis maximaler speichergrösse was geht. Habe einen lexar 64gb ohne probleme aber die externe festplatte braucht bissle zu viel strom.
 
Ich werde mir nächste Woche ein OTG Kabel besorgen und dann mal meine neue Samsung SSD T1 mit 1TB testen ob das funktioniert mit dem Note 4.
 
kommt aufs Format an ...ntfs funktioniert nicht ,formatiere sie mit exFat ;)
 
Also hatte mal versucht eine 2 TB WD MyPassport 2,5 Zoll (USB 3.0) via OTG ans laufen zu bekommen, aber dafür liefert das Note4 zuuu wenig Strom via OTG! Ob eine SSD wenig Strom benötogt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis !

greetz
 
Ein aktiver USB Switch kann da helfen.
Achtung : Ich hab gerade eine mit ntfs formartierte Festplatte am Note4 angeschlossen und kann die Daten lesen ! ...unter KitKat ging das nicht , aber mit Lollipop;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tecra-AT300
T
S
Antworten
2
Aufrufe
833
SamsungFan247
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.103
jerkruJK
J
Zurück
Oben Unten