Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Note 7 - Fragen zu dem Led View Cover

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - Fragen zu dem Led View Cover im Zubehör für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Hallo, ich habe heute mein Led Cover bekommen. Dieses hatte ich beim Note 4 schon und war sehr zufrieden damit. Jetzt musste ich allerdings feststellen, das die Benachrichtigungen auf dem Cover nur einmalig angezeigt werden. Wenn also zum Beispiel eine SMS kommt kommt das Zeichen für die SMS einmal während das Gerät auch klingelt, bleibt die SMS jetzt ungelesen weil ich es zum Beispiel nicht gehört habe kommt keine erneute Anzeige für die SMS.

Beim Note 4 war es so das das Cover alle paar Sekunden die Anzeige wiederholt hat.

Kann man das beim Note 7 einstellen das es sich auch wiederholt oder geht das einfach nicht?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ja, da kann man aber nur individuelle Symbole erstellen und den apps zuteilen.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Lexikon
Es gibt die Benachrichtigungserinnerung unter Einstellungen, Eingabehilfen. Da kann man entsprechende Erinnerungsintervalle einstellen.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das stimmt auch, ist aber nur für den Ton oder die Vibration. Nicht für die Led Anzeige des Covers.
 
S

Sensei1978

Stammgast
Jetzt mal nach den vielen negativen Berichten über das Note 7 eine technische Frage.
Auf welcher Basis funktioniert denn das LED View Cover?
Hatdas Cover eine interne Batterie?
Und wie funktioniert die Übetragung der Daten des Note 7 zum Cover?
Ich dachte immer per NFC. Aber als ich gestern NFC deaktiviert habe funktioniert das LED View Cover trotzdem.
Ich kenne mich zwar mit Technik sehr gut aus. Aber das habe ich leider noch nicht so ganz begriffen wie das funktionieren soll.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich würde sagen ein Magnet sagt dem Gerät das ein entsprechendes Cover montiert ist und der Rest wird dann vom Geräte Display gemacht?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich nehme an Strom bekommt es über die Induktionsspule für das drahtlose laden. Ist halt nur umgekehrt. Diesmal gibt das Note Strom anstatt ihn zu nehmen. Und eventuell werden auch hierüber die Daten übertragen aber ob dies möglich ist und so stimmt kann ich nicht garantieren.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
C

Clans

Neues Mitglied
Kann man denn einen größeren Text durchlaufen lassen so wie es bei der Telefonnummer gemacht wird?
Ich finde die Idee mit den Customized Symbolen sehr gut, aber ich würde gerne Namen anzeigen, und mehr als 4 bis 5 Buchstaben gibt die Auflösung nicht her.
Ansonsten tendiere ich mittlerweile eher zu einer dezenten Schale und nutze Always On.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ist soviel ich weiß leider nicht möglich.
 
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das bei euch auch so, dass die Zeitanzeige beim Zuklappen keine führende Null anzeigt. z.B. 7:55 anstatt 07:55?
Beim LED-Cover für das S7edge wird die führende Null angezeigt.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Lexikon
Ja, habe ich auch.
 
herby68

herby68

Stammgast
Ich denke die Funktion von LED cover und clear view cover wird nicht über NFC geregelt. Bei meinem clearview , ist auf der rechten Seite im Deckel ein Bereich in dem sich, denke ich ,eine Magnetfolie befindet, die dann den Befehl gibt die Anzeige umzuschalten, wie Samsung es nun realisiert um welches cover es sich handelt , das kann ich nicht sagen, aber ob NFC an oder aus spielt bei mir zumindest keine Rolle
 
M

Marcel2580

Lexikon
Beim led Cover müssen aber noch die LEDs zum leuchten gebracht werden. Die Magnetfolie ist nur dazu da um dem Handy mitzuteilen ob der Deckel des Covers geschlossen oder offen ist. Mehr macht der Magnet nicht.
 
hemingway

hemingway

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups verrutscht, sorry, bitte löschen.
 
Yucel1508

Yucel1508

Neues Mitglied
Ich habe das LED Cover gestern bekommen. Ich bin wirklich begeistert, diese LED's im Cover sind nicht sichtbar wenn diese aus sind. Aus Zauberhand fangen sie an zuleuchten, sieht super aus. Das ganze wird sicherlich eine eigene Induktiveinheit verbaut haben, deswegen ist auch die Rückenplatte etwas dicker denke ich, wie beim aufladen nur umgekehrt. Wie das mit dem Informationsfluss läuft bleibt mir ein Rätsel, NFC ist aus.
Ich hätte mir gewünscht das man etwas mehr Einstellmöglichkeiten hat zum Thema Anzeige und Benachrichtigungsintervalle.
Aber zu 100 % eine Kaufempfehlung, ich würde sogar sagen, ein Note 7 Besitzer muss das haben.
 
M

Marcel2580

Lexikon
So sehe ich das auch. Das Teil ist einfach verblüffend wenn plötzlich die vielen kleinen LEDs angehen. An Einstellungen könnte man sicher noch mehr machen aber im Gegensatz zum Note 4 ist es schon ein großer Fortschritt. Da konnte man überhaupt nichts einstellen geschweige denn eigene Bilder oder Texte entwerfen. Allerdings sind die LEDs am Note 4 um einiges heller als die vom Note 7.
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Wo kann man denn da was einstellen, bei mir zeigt es nur die Uhr, fragt interessiert

Sylvia
 
M

Marcel2580

Lexikon
Unter Einstellungen bei Spen und Zubehör und dann unter Zubehör.