Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Übertragungsgeschwindigkeiten über USB-Kabel

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertragungsgeschwindigkeiten über USB-Kabel im Zubehör für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
B

Beeetle

Fortgeschrittenes Mitglied
Dem Note7, obwohl mit USB-C (3.1) ausgestattet, wird nur ein USB-A (2.0)-Anschlusskabel mitgeliefert. Das wird zum Laden und für Datenübertragungen verwendet.

Ein Aftermarket-USB-A (3.0)-Anschlusskabel scheint bei mir ebenso problemlos zu funktionieren. Die Übertragungsraten haben sich bei mir dadurch - wie erwartet - signifinant erhöht.

S

sirturbo

Experte
Der USB-C soll beim Exynos nur 2.0 sein, beim snap 3.1... Really? Können die nicht einmal ein Gerät für den dt Markt nicht verpfuschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Nach Verschieben des Post in einen anderen Thread obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Das Kabel was mitgeliefert wird ist nur USB 2.0

S

sirturbo

Experte
Beeetle schrieb:
Dem Note7, obwohl mit USB-C (3.1) ausgestattet, wird nur ein USB-A (2.0)-Anschlusskabel mitgeliefert. Das wird zum Laden und für Datenübertragungen verwendet.

Ein Aftermarket-USB-A (3.0)-Anschlusskabel scheint bei mir ebenso problemlos zu funktionieren. Die Übertragungsraten haben sich bei mir dadurch - wie erwartet - signifinant erhöht.
Welches Gerät hast Du? Snap oder Exynos? Lt Wikipedia soll das welt-gerät mit dem Exynos nur usb2 haben, nur das snap hat 3.1... Das würde mich ziemlich anpi*... Und vielleicht vom Kauf abhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beeetle

Exynos 8890

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
MAn könnte mal follgendes machen, man verbindet das note 7 mit einem usb 3.1 usb c kabel und läst sich dan damit USB Drive Letter Manager - USBDLM anzeigen, mit welchen usb es spricht.

Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Wo Ihr gerade über Kabel sprecht... Ich suche ein wirklich kurzes Kabel. (20cm Max.)

Hat da jemand was gesehen?

B

Beeetle

Das mit dem Programm war mir zu kompliziert. Ich habe einfach mal eine 10468090 KB große ZIP-Datei per USB-C-Kabel vom Notebook auf das N7 kopiert. Das dauerte rund 80 Sekunden. Das sind 4096 MBit/s. Das ist deutlich schneller als USB 2.0

C

Clans

Neues Mitglied
das wären dann aber knapp 10GB in 80s und das entspricht ~125MB/s bzw. 1000MBit/s, oder hab ich wo nen Denkfehler?
Wäre natürlich auch noch mehr als die maximale USB2 Bruttodatenrate.

B

Beeetle

Stimmt. Rechenfehler meinerseits. Es wären genau 1046 MBit/s.