Übertragungsgeschwindigkeiten über USB-Kabel

B

Beeetle

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Dem Note7, obwohl mit USB-C (3.1) ausgestattet, wird nur ein USB-A (2.0)-Anschlusskabel mitgeliefert. Das wird zum Laden und für Datenübertragungen verwendet.

Ein Aftermarket-USB-A (3.0)-Anschlusskabel scheint bei mir ebenso problemlos zu funktionieren. Die Übertragungsraten haben sich bei mir dadurch - wie erwartet - signifinant erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lasix40 und bauerjansen
Der USB-C soll beim Exynos nur 2.0 sein, beim snap 3.1... Really? Können die nicht einmal ein Gerät für den dt Markt nicht verpfuschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben des Post in einen anderen Thread obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
Das Kabel was mitgeliefert wird ist nur USB 2.0
 
Beeetle schrieb:
Dem Note7, obwohl mit USB-C (3.1) ausgestattet, wird nur ein USB-A (2.0)-Anschlusskabel mitgeliefert. Das wird zum Laden und für Datenübertragungen verwendet.

Ein Aftermarket-USB-A (3.0)-Anschlusskabel scheint bei mir ebenso problemlos zu funktionieren. Die Übertragungsraten haben sich bei mir dadurch - wie erwartet - signifinant erhöht.
Welches Gerät hast Du? Snap oder Exynos? Lt Wikipedia soll das welt-gerät mit dem Exynos nur usb2 haben, nur das snap hat 3.1... Das würde mich ziemlich anpi*... Und vielleicht vom Kauf abhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exynos 8890
 
MAn könnte mal follgendes machen, man verbindet das note 7 mit einem usb 3.1 usb c kabel und läst sich dan damit USB Drive Letter Manager - USBDLM anzeigen, mit welchen usb es spricht.
 
Wo Ihr gerade über Kabel sprecht... Ich suche ein wirklich kurzes Kabel. (20cm Max.)

Hat da jemand was gesehen?
 
Das mit dem Programm war mir zu kompliziert. Ich habe einfach mal eine 10468090 KB große ZIP-Datei per USB-C-Kabel vom Notebook auf das N7 kopiert. Das dauerte rund 80 Sekunden. Das sind 4096 MBit/s. Das ist deutlich schneller als USB 2.0
 
das wären dann aber knapp 10GB in 80s und das entspricht ~125MB/s bzw. 1000MBit/s, oder hab ich wo nen Denkfehler?
Wäre natürlich auch noch mehr als die maximale USB2 Bruttodatenrate.
 
Stimmt. Rechenfehler meinerseits. Es wären genau 1046 MBit/s.
 

Ähnliche Themen

Sylvia
  • Sylvia
Antworten
2
Aufrufe
1.269
störte
störte
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.582
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten