1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Phil23, 29.08.2016 #1
    Phil23

    Phil23 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute, ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden, daher wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch was dazu gelesen hat. Kann das Note schon mit Speicherkarten der Kategorie USH-2 umgehen oder nur mit dem alten Standard USH-1?
     
  2. Beeetle, 29.08.2016 #2
    Beeetle

    Beeetle Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst sicherlich UHS-II!?

    Gibt es überhaupt schon MicroSD-Karten am Markt?
     
  3. Phil23, 29.08.2016 #3
    Phil23

    Phil23 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja genau. Es gibt schon welche von Sandisk und von Lexar.
     
  4. mrrbr, 29.08.2016 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    -> SD-Karte – Wikipedia
     
  5. Beeetle, 29.08.2016 #5
    Beeetle

    Beeetle Android-Hilfe.de Mitglied

    MicroSD? Das es SD-Karten gibt, ist mir klar. Aber soweit ich weiß, hat erst von einigen Tagen Toshiba die erste MicroSD-Karte mit UHS-II angekündigt.
     
  6. Phil23, 29.08.2016 #6
    Phil23

    Phil23 Threadstarter Junior Mitglied

  7. hpk, 29.08.2016 #7
    hpk

    hpk Android-Lexikon

    Einfach mal hier lesen, da wurde schon viel dazu geschrieben.

    Sobald ich das Note 7 habe, werde ich dort die verschiedenen Schreib- und Leseraten mit UHS-I und UHS-II microSDXC Karten posten. Habe einige hier rumliegen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
    Teckler und Bernd haben sich bedankt.
  8. Phil23, 29.08.2016 #8
    Phil23

    Phil23 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke
     
  9. Teckler, 29.08.2016 #9
    Teckler

    Teckler Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wäre klasse wenn Du hier die Ergebnisse posten könntest.
    Habe eine Anfrage bei Samsung gemacht und angeblich soll das Gerät nur UHS-I unterstützen:
    "Das Samsung Galaxy Note 7 unterstützt genauso wie das Samsung Galaxy S7 max. UHS-I Karten.
    Das Note 7 unterstützt eine Speicherkapzität von max. 256 GB. (SD-Karte)
    Die Lese-und Schreibgeschwindigkeiten varieren und sind abhängig von der Art der Übertragungsdatei Mobilegerät und SD-Karte. Es können grundsätzlich nur min. Werte angegeben werden. Es werden min. 10 MB/s zugesichert."


    Die 10MB/s kommen mir etwas spärlich vor da 4K Aufnahmen wohl mindestens 30MB/s benötigen... hab ich ergockelt, bin aber nicht sicher ob das stimmt.
    Ich hab schon Tests mit meinen SD Karten am PC gemacht.. und nur die Sandisk Extreme Pro UHS-I U3 kommt auf eine Schreibrate von 53 MB/S (getestet mit CrystalDiskMark)
    Alle anderen erreichen die 30 MB/s nicht...
    Mein Note7 kommt wohl morgen, werde dann gleich mal 4K Härtetest machen... das reizt ja schon da ein 4K TV im Haus ist sich mit FHD langweilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
  10. Bernd, 31.08.2016 #10
    Bernd

    Bernd Ehrenmitglied

    @hpk

    Galaxy Note 7: So schnell ist der Speicher

    Da wurde angeblich der Speed getestet.


    Muss sich schon lohnen, diese schnelleren Karten zu kaufen. Der Preis ist fast doppelt so teuer. Wäre ärgerlich, wenn das Note 7 dies nicht unterstützt.
     
  11. hpk

    hpk Android-Lexikon

    Den Artikel finde ich irgendwie peinlich. Da wird mit keinem Wort erwähnt, was für eine microSDXC Karte getestet wurde.
    Klar, am schnellsten ist der interne Speicher, UFS, Nicht zu verwechseln mit den neuen UFS Speicherkarten. Die werden noch nicht unterstützt.
    Werde auf jeden Fall eigene Messungen machen mit UHS-I und UHS-II Karten.
    Würde mich erstaunen, wenn das Note 7 eine maximale Schreibrate von lediglich 19MB/s hätte. Damit wäre es ja nur halb so schnell wie das S7.
     
  12. Dog4M, 31.08.2016 #12
    Dog4M

    Dog4M Neuer Benutzer

    Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)
    im Note 7 mit A1 SD getestet und komme auf
    Read 65,32 MB/s - Write 65,90 MB/s
     
    Bernd bedankt sich.
  13. Bernd, 31.08.2016 #13
    Bernd

    Bernd Ehrenmitglied

    @Dog4M

    Ich denke auch, das eine 64Gb Karte reichen muss. Die 128er sind einfach noch zu teuer.
     
  14. Sylvia, 31.08.2016 #14
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Das selbe bringt meine Samsung 128 GB Pro Plus auch mit Note7 und A1 SD getestet.
     
Du betrachtest das Thema "Unterstützt das Note 7 Microsd USH-2 oder nur USH-1" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.