Unterstützt das Note 7 Microsd USH-2 oder nur USH-1

P

Phil23

Neues Mitglied
21
Hi Leute, ich hab leider noch nichts zu diesem Thema gefunden, daher wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch was dazu gelesen hat. Kann das Note schon mit Speicherkarten der Kategorie USH-2 umgehen oder nur mit dem alten Standard USH-1?
 
Du meinst sicherlich UHS-II!?

Gibt es überhaupt schon MicroSD-Karten am Markt?
 
Ja genau. Es gibt schon welche von Sandisk und von Lexar.
 
Am 16. Juli 2013 kündigte Toshiba als erstes Unternehmen SDHC- und SDXC-Speicherkarten mit UHS-II-Schnittstelle und der aktualisierten Spezifikation 4.10 an. Diese bietet bis zu 312 MB/s Übertragungsgeschwindigkeit, das neue Bussystem heißt UHS-II I/F und macht neue Kontakte auf der SD-Speicherkarte notwendig. Trotzdem ist der neue Standard sowohl aufwärts- als auch abwärtskompatibel. Aktuell (Stand Oktober 2015) sind vereinzelt Kameras und SD-Speicherkarten mit UHS-II-Schnittstelle verfügbar.
-> SD-Karte – Wikipedia
 
MicroSD? Das es SD-Karten gibt, ist mir klar. Aber soweit ich weiß, hat erst von einigen Tagen Toshiba die erste MicroSD-Karte mit UHS-II angekündigt.
 
Einfach mal hier lesen, da wurde schon viel dazu geschrieben.

Sobald ich das Note 7 habe, werde ich dort die verschiedenen Schreib- und Leseraten mit UHS-I und UHS-II microSDXC Karten posten. Habe einige hier rumliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Bernd
Danke
 
hpk schrieb:
Sobald ich das Note 7 habe, werde ich dort die verschiedenen Schreib- und Leseraten mit UHS-I und UHS-II microSDXC Karten posten. Habe einige hier rumliegen :)
Das wäre klasse wenn Du hier die Ergebnisse posten könntest.
Habe eine Anfrage bei Samsung gemacht und angeblich soll das Gerät nur UHS-I unterstützen:
"Das Samsung Galaxy Note 7 unterstützt genauso wie das Samsung Galaxy S7 max. UHS-I Karten.
Das Note 7 unterstützt eine Speicherkapzität von max. 256 GB. (SD-Karte)
Die Lese-und Schreibgeschwindigkeiten varieren und sind abhängig von der Art der Übertragungsdatei Mobilegerät und SD-Karte. Es können grundsätzlich nur min. Werte angegeben werden. Es werden min. 10 MB/s zugesichert."


Die 10MB/s kommen mir etwas spärlich vor da 4K Aufnahmen wohl mindestens 30MB/s benötigen... hab ich ergockelt, bin aber nicht sicher ob das stimmt.
Ich hab schon Tests mit meinen SD Karten am PC gemacht.. und nur die Sandisk Extreme Pro UHS-I U3 kommt auf eine Schreibrate von 53 MB/S (getestet mit CrystalDiskMark)
Alle anderen erreichen die 30 MB/s nicht...
Mein Note7 kommt wohl morgen, werde dann gleich mal 4K Härtetest machen... das reizt ja schon da ein 4K TV im Haus ist sich mit FHD langweilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel finde ich irgendwie peinlich. Da wird mit keinem Wort erwähnt, was für eine microSDXC Karte getestet wurde.
Klar, am schnellsten ist der interne Speicher, UFS, Nicht zu verwechseln mit den neuen UFS Speicherkarten. Die werden noch nicht unterstützt.
Werde auf jeden Fall eigene Messungen machen mit UHS-I und UHS-II Karten.
Würde mich erstaunen, wenn das Note 7 eine maximale Schreibrate von lediglich 19MB/s hätte. Damit wäre es ja nur halb so schnell wie das S7.
 
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)
im Note 7 mit A1 SD getestet und komme auf
Read 65,32 MB/s - Write 65,90 MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Dog4M

Ich denke auch, das eine 64Gb Karte reichen muss. Die 128er sind einfach noch zu teuer.
 
Dog4M schrieb:
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben)
im Note 7 mit A1 SD getestet und komme auf
Read 65,32 MB/s - Write 65,90 MB/s
Das selbe bringt meine Samsung 128 GB Pro Plus auch mit Note7 und A1 SD getestet.
 

Ähnliche Themen

A
  • Apfelkind
Antworten
9
Aufrufe
2.503
TreKronor
TreKronor
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.321
madmage
madmage
B
Antworten
247
Aufrufe
33.357
Sylvia
Sylvia
Zurück
Oben Unten