Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie könnte man Monitor, Tastatur und HD anschließen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie könnte man Monitor, Tastatur und HD anschließen? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
Gesichtswurst

Gesichtswurst

Neues Mitglied
850 Euro für ein Handy sind eine Menge Geld... zumindest für mich. Daß ich dieses große Ding haben möchte, liegt vor allem daran, daß ich auf kurze Sicht eine Brille brauche - je größer der Bildschirm, desto seltener brauche ich das nervige Nasenfahrrad. Zu hause habe ich von meinem alten PC noch einen sehr guten, großen Bildschirm mit HDMI- und DVI-Anschlüssen und eine sehr ordentliche USB-Tastatur und -Maus, und mehrere externe USB-3-Festplatten.

Wie schaut es aus, kann man per Adapter das große Note quasi zu einem kleinen PC bzw. Netbook machen? Die allermeisten Sachen, die ich mache, laufen eh nur im Browser.
 
hpk

hpk

Experte
Zu meinem Surface Pro 4 habe ich den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft.
Dieser läuft nicht nur mit dem Surface, sondern auch mit dem Note 5.
Damit kannst du den gesamten Displayinhalt auf einen TV mit HDMI Anschluss übertragen. Wenn der TV noch einen USB Anschluss hat, umso besser, dann kannst du den Adapter gleich vor Ort mit Strom versorgen.
Ich gehe davon aus, dass der auch mit dem Note 7 laufen wird.
Werde es auf jeden Fall testen und berichten.

Das sollte aber auch mit Chromecast oder einem anderen Miracast fähigen HDMI Dongle funktionieren ...

Bezüglich Tastatur und Harddisk am Besten mal einen USB 3.0 Hub anschliessen und schauen, was möglich ist.
Zur Zeit kursieren verschiedene Gerüchte über die Implementation vom USB Port am Note 7.
Ohne einen Test ist es wohl schwierig, eine zutreffende Aussage zu machen.

Im aktuellen c't (17/16) findest du einen Testbericht über verschiedenen USB 3.0 Hubs, sehr lesenswert ...
 
P

Psybadeck

Ambitioniertes Mitglied
Für Tastatur und Maus würde ich auf Bluetooth setzen.
Dann braucht es nur noch einen normalen MHL Adapter (kompatibler Hub etc. entfällt)