Kabel USB auf USB-C-Typ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi Leute,

das Note 8 hat ja den neuen Anschluß USB- Typ-C. Dafür gibt es ja den beigelegten Adapter Micro auf Typ-C. Nun, ich möchte ein Kabel USB auf Typ-c, also ohne Adapter verwenden, irgendwann, das weiß ich, verliere ich das kleine Ding. Gibt es das,gut, das könnte ich noch googeln, und geht das, wegen anderen elektrischen Übertragungswerten, wo ich mich nicht auskenne! Hat Jemand schon sowas in Verwendung?
 
Ehm.. das verstehe ich nu nicht. Es ist doch sogar ein Kabel USB auf USB C dabei. Du kannst auch jedes andere Kabel nehmen. Das dann aber bitte eventuell mit Vorsicht oder Einschränkungen, da die Standards von den Herstellern mal mehr und mal weniger eingehalten werden. Maßgeblich, weil jeder Geld verdienen will oder auch aus technischen Gründen von gesetzten Standards abweicht.

Aber Ja.. du kannst ein normales Kabel auf USB-C ohne Adapter verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja, stimmt. Es ist eins dabei, nur, das habe ich im Ladegerät und nicht daran gedacht. Sorry.
 
Hallo,

das Note 8 ist ja weder das einzige, noch das erste Gerät mit USB Typ C. Daher dreht sich um solche Fragen hier ein ganzes Unterforum: Ladegeräte, Kabel und Kfz-Adapter für USB Typ C

Hier mache ich daher mal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mindscout
Antworten
38
Aufrufe
7.622
shogunes
S
dingolino
Antworten
15
Aufrufe
6.493
King_of_the_road
King_of_the_road
J
Antworten
28
Aufrufe
8.887
mickk
M
Zurück
Oben Unten