Kamera Schutz

S

SXESCHNAPPI

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich hab an meinem Note 8 schon viele panzerglasfolien für die Kamera gestestet. immer mit dem selben Ergebnis. Bei Blitzlicht haben die Fotos alle einen Blauschleier. Leider habe ich noch keine schutzglas gefunden welches aus echtem Glas besteht. Bei meinen S 7 tritt das Problem nicht auf welches wohl eine echtglas "folie" hat. hat jemand eine Idee wie man die Kamera noch schützen kann? Gruß Christian
 
@maik005
die hab ich schon getestet selbe Problem. Bei dir nicht?
 
@SXESCHNAPPI

Habe nur das s8.

Dann wirst du keine Folie finden.
Problem beim N8 ist ja, dass kameralinse und Blitz auf einer Ebene und einem Glas sind. Ohne Trennung voneinander.
Wenn du dann eine Folie/ein Glas drauf machst, dann wird das Licht vom Blitz im Glas weitergeleitet und stört die Kamera.
 
also wenn ich eine andere Folie nehme die den Blitz nicht bedeckt dann hab ich das Problem nicht?
 
@SXESCHNAPPI

Das ist nur eine Vermutung von mir, wäre aber möglich. Sie sollte auch nicht zu nahe am Blitz sitzen.
 
Schau dir mal Dbrand an.Da ist zwar nicht die ganze Linse geschützt aber wenigstens etwas.
 
@maik005
Hab es ausprobier hab einfach ein Stück der Folie ausgeschnitten so das eine Lücke zwischen Blitz und kameras ist. Vielen Dank ich war schon am verzweifeln.
 
@SXESCHNAPPI

Mit welchem Ergebnis?
Kannst du - für die anderen hier - ein Bild von dem fertigen Ergebnis machen wo man sieht wie viel des Kamera/Blitzbereiches die Folie bedeckt?
 
@maik005
Das das Problem jetzt nicht mehr Auftritt.
 

Anhänge

  • IMG-20171127-WA0015.jpg
    IMG-20171127-WA0015.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: 398580, spezii und maik005

Ähnliche Themen

F
  • Umfrage
  • fossi33
2
Antworten
38
Aufrufe
5.231
Cratter13
Cratter13
bandit1976
Antworten
549
Aufrufe
74.482
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten