Samsung Galaxy Note8 - Akku-Hülle

Ich persönlich würde den entstehenden "Klotz" nicht handhaben wollen.

Wenn ich fürchte, dass mir unterwegs der Strom ausgehen könnte, dann kommt ein Anker ins Gepäck.

PS und OT: schwach ist der Akku vom Note8 mal nicht, nur wie jeder ist er irgendwann leer.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Rintenfinten und Sissi Sachsen
Ich habe die du verlinkt hast bestellt, müsste nächste Woche kommen. Gebe dir dann gern Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und djfredo
@Taba
da gebe ich dir recht, doch bei langen Bergwanderungen mit Trackaufzeichnung ist mir eine kontinuierliche Energieversorgung wichtig.
Ob ich jetzt das leichte Note 8 mit schwerem Anker mitschleppe oder gleich ein dickeres Note ist nicht elementar. Fakt ist eine zusätzliche Energieversorgung ist immer nur mit zusatzgewicht realisierbar.
 
Mich stört bei den Powerbanks immer das Kabel was man noch anschließen muss. Das macht die ganze Sache dann unhandlicher als die Lösung mit der Akku Hülle. Und die macht man ja eigentlich auch nur dran wenn man weiß man benötigt heute viel Power. Zur Not kann sie ja auch anstatt die Powerbank in die Tasche stecken und nur bei Bedarf montieren. Das ist in jedem Fall besser als eine Powerbank.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
djfredo schrieb:
... bei langen Bergwanderungen mit Trackaufzeichnung ist mir eine kontinuierliche Energieversorgung wichtig
Ich zeichne mit der "Kompass Wanderkarte" App auf und bin erstaunt, wie wenig Akku die App verbraucht.
Also einfach mal verschiedene Apps ausprobieren, es sind nicht alle so stromhungrig ...
 
Servus,

mein Favorit ist LocusPro , die App ist ebenso wenig hungrig jedoch wandern wir Routen auch nach und setzen Pois mit Bildern oder Videos an entsprechenden Stellen. Da so eine Tour auch mal den ganzen Tag dauern kann wird es erfahrungsgemäss etwas eng mit der Ausdauer der Akkus.
 
djfredo schrieb:

Griaß eich,

jetzt habe ich das Teil und bin völlig begeistert, sitzt hervorragend ladet bei Bedarf das Note auf und fühlt sich sehr wertig an.
Das Gewicht ist nicht wirklich schlimm und für mein Vorhaben auch nicht störend.
Es vermittelt eher das Gefühl "griffig und stabil" zu sein.
Jetzt am Wochenende geht es nach Südtirol zum Wandern und auf eine Hütte ohne Strom zum aufladen (ja soetwas gibt es noch), dann werde ich berichten wie die Ausdauer ist, bin sehr zuversichtlich.
Ohne nachladen oder Akkutausch wird es nicht gehen, selbst beim Note 4 musste ich mindestens den Akku einmal tauschen.
Was ich sehr praktisch finde ist das ich keine Powerbank anschließen muss die störend bei der Landkartenbetrachtung, Poierfassung oder Foto machen für ein Poi umherbaumelt.
Ein induktives Laden ist nicht möglich, was mir an dieser Stelle nicht wichtig ist.
Der Stift ist perfekt zu entfernen.
Es hat einen Ein-und Aus Schalter und vermittelt via farblichen LEDs den aktuellen Zustand.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Bin auf dein Review gespannt, suche soetwas ähnliche für lange Tage ohne Möglichkeit zum Aufladen.
 
Und wie liefs? Empfehlenswert?
 
Servus,

so wieder zurück und immer noch richtig begeistert.
Ich habe das Note 8 bei gut 30% Restakku über die Hülle komplett parallel aufgeladen.
Soll heißen das mit aktivem Tracking das Gerät zu 100% aufgeladen wurde
Die Hülle signalisiert via blauen LED das noch gut 50% Akkuladung vorhanden ist.
So macht das Wandern Spaß ohne das lästige anstöpseln mit einem Zusatzakku.
Mit gefällt diese Lösung sogar noch besser als damals mit dem Wechselakku weil da musste ich die Aufzeichnung unterbrechen und alles wieder neu starten.  :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und R560
Mal ne blöde Frage...ist die Akkuhülle ebenfalls wasserdicht?
 
Nein, die Hülle ist nicht wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008
Das Teil von mophie hat noch nicht mal 3000mAh....
Dafür ist aber Qi möglich.
Ich bin hin und her gerissen....
 
Schade dass der Preis für die 3000mAh Hülle so hoch ist, so werde ich wohl doch eine dickere preiswertere Akku 5000mAh + Hülle kaufen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
586
Tobias Claren
T
C
Antworten
67
Aufrufe
11.006
Klaus H.
K
L
Antworten
93
Aufrufe
13.561
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten