Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Clear View Cover - beim Zuklappen automatisch sperren funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clear View Cover - beim Zuklappen automatisch sperren funktioniert nicht im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das clear view standing cover schließe, das Note 9 nicht automatisch gesperrt ist.
Das heißt: ich habe den normalen Bildschirm an oder eine App offen -> klappe das Cover zu -> mache das Cover ein paar Sekunden wieder auf -> kein Sperrbildschirm! (den ich mit Fingerabdruck gesichert habe).

Folgende Einstellungen habe ich bereits durchsucht:
0) Sperrbildschirm -> Smart Lock: keine der 4 Punkte habe ich aktiviert.
0) Sperrbildschirm -> Sichere Sperreinstellungen -> Mit Ein/Aus sofort sperren: ist aktiviert.
0) Sperrbildschirm -> Always On Display: deaktiviert. (Wobei das bei diesem Cover ja egal ist ob aktiviert oder nicht).

Bei meinem Note 3 war der Menüpunkt wie folgt:
0) Gerät -> Sperrbildschirm -> Mit Ein/Aus sofort sperren: ist aktiviert.
Und so hat es wunderbar geklappt: Bildschirm war an -> Cover zu -> Cover auf -> Muster eingeben zum Entsperren.

Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank!
Markus
 
maik005

maik005

Urgestein
@markus_
Es dauert 5? Sekunden bis sich das Gerät sperrt.
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Durch Deinen Beitrag habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:

Wenn ich nun bei
0) Sperrbildschirm -> Sichere Sperreinstellungen -> Automatisch sperren auf "sofort" ändere, ja dann sperrt das Display nach ca. 5 Sekunden. Auch erkennbar, wenn die Anzeige auf dem Cover ausgeht. Macht man das Cover nun auf -> Sperrbildschirm JUHU!

Ändere ich diese Zeit auf z.B. 15 Sekunden, werden diese 15 Sekunden ab dem Zeitpunkt gerechnet, ab dem bei geschlossenem Cover die Anzeige ausgeht, sprich in diesem Fall ca. 20 Sekunden.

Stehe ich grad voll auf der Leitung, dass ich nach 5 Jahren Note3-Dauernutzung und einem sofort-aktivierenden Sperrbildschirm beim Zuklappen des Covers mir einfach gerade einbilde, dass das bis gestern Abend beim Note9 auch so war? Oder gehört das so, dass wenn Cover zu -> Anzeige aus (nach ca. 5 Sekunden) - erst dann der Bildschirm gesperrt wird?



Übrigens:
0) Anzeige -> Bildschirm-Timeout -> da habe ich immer 1 Minute eingestellt. Das tut aber glaub ich nichts zur Sache.

Danke!
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Weiß jemand eine Antwort auf meine oben zuletzt gestellte Frage?

markus_ schrieb:
Stehe ich grad voll auf der Leitung, dass ich nach 5 Jahren Note3-Dauernutzung und einem sofort-aktivierenden Sperrbildschirm beim Zuklappen des Covers mir einfach gerade einbilde, dass das bis gestern Abend beim Note9 auch so war? Oder gehört das so, dass wenn Cover zu -> Anzeige aus (nach ca. 5 Sekunden) - erst dann der Bildschirm gesperrt wird?
Wie gesagt, beim Note3 war der Bildschirm in dem Moment gesperrt, in dem ich das Cover geschlossen habe, und nun beim Note 9 erst mit Verzögerung.

Vielen Dank!
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@markus_

Einstellungen > Sperrbildschirm > Sichere Sperreinstellungen > Automatisch Sperren > "Sofort" auswählen
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
@Raz3r
Danke, diese Einstellung habe ich bereits. Siehe post #3.
Dennoch wird der Bildschirm erst nach ca. 5 Sekunden gesperrt.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@markus_ glatt überlesen. Mit Ein/Aus sofort sperren ändert auch nichts? Hast Du das schon mal auf einen anderen Wert umgestellt und dann wieder auf "sofort" umgestellt?

Sehr kurios das Ganze
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich. Mir kommt vor, dass die Uhrzeit etc. auf dem Cover immer nach ca. 5 Sekunden ausgeht. Und erst dann wird die Zeit gerechnet die man eingestellt hat: Sprich bei "sofort" Ist unmittelbar nach Erlöschen des Covers der Bildschirm gesperrt, d.h. Cover zu -> 5 Sekunden warten -> gesperrt.

Kann das jemand von Euch bestätigen oder liegt es an meinen Einstellungen? Bzw. wie verhält sich Euer Clear View Cover bei der Einstellung "sofort"?

Danke Euch!
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@markus_ so macht das Sinn, jetzt kapiere ich das auch. Gibt es denn eine spezielle Einstellung für die Uhr im Cover-Fenster?
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
Jein. Also für das Always On Display. Habe ich aber nicht aktiviert, da eh das Cover in Verwendung. Und selbst dort könnte man nichts ändern.
Hast Du das Note9 mit dem Clear View Cover?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Nein habe ich nicht. Findet sich bzgl des Covers etwas in den "Erweiterte Funktionen"? Ich habe da keine Option aber vielleicht Du als Cover-Nutzer? Vielleicht schaust Du mal, wer im Zubehör-Thread das Cover nutzt und haust den oder die User direkt per PN an und bittest sie, das zu testen.
 
M

markus_

Ambitioniertes Mitglied
In den Erweiterten Funktionen gibt es bezügl. des Covers nichts brauchbares. Siehe Screenshot.

User direkt anschreiben möchte ich vorerst mal nicht. Ich hoffe auf eine Lösung hier im Thread.

Trotzdem danke!
 

Anhänge