Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

induktives Laden auf einmal langsam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere induktives Laden auf einmal langsam im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
S

scarl

Stammgast
Ich nutze seit Jahren das induktive Aufladen. Seite dem release des Note 9 benutze ich das damals neue Wireless Charger Pad. Bisher lief auch alles super (ind. Schnellladen), seit ein paar Tagen dauert das Laden etwa doppelt so lange. Ich habe alles ausprobiert: Handy neu positioniert, Steckerverbindungen geprüft, es erscheint immer noch ind. Schnellladen mit der kurzen Zeit im Display, aber in der Praxis braucht das N9 dann doch das Doppelte. Was kann das sein? Handy? Spulen im Ladegerät defekt? Habe leider nx anderes zum Testen. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist vor einigen Monaten das gleiche passiert. Ich war ebenfalls zunächst ratlos, bis ich herausgefunden habe, dass mein Ladekabel defekt war. Hast du mal ein anderes Kabel und/oder Netzteil an die induktive Station angeschlossen und es dann probiert?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Eventuell ist bei der Wärme die wir gerade haben auch einfach nur das Smartphone zu warm und deswegen wird der Ladestrom gedrosselt.
 
S

scarl

Stammgast
habe Ladekabel + Netzteil getauscht => keine Verbesserung.
an der Hitze kann es auch nicht liegen, da 1. der Lüfter der Station läuft und 2. das Handy beim laden recht kühlt ist.
Seltsam halt nur, das er anzeigt: induktives Schnelladen und die schnelle Ladezeit, obwohl es anders ist.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Also bei mir dauert das kabellose laden die Tage auch länger, trotz Lüfter von der Ladestation. Braucht teilweise die fast doppelte Zeit wie angeben.

Aber das liegt 100% an der Wärme. Hatte ich vor 3 Wochen wo es schonmal so warm war auch.