induktives Laden auf einmal langsam

S

scarl

Stammgast
479
Ich nutze seit Jahren das induktive Aufladen. Seite dem release des Note 9 benutze ich das damals neue Wireless Charger Pad. Bisher lief auch alles super (ind. Schnellladen), seit ein paar Tagen dauert das Laden etwa doppelt so lange. Ich habe alles ausprobiert: Handy neu positioniert, Steckerverbindungen geprüft, es erscheint immer noch ind. Schnellladen mit der kurzen Zeit im Display, aber in der Praxis braucht das N9 dann doch das Doppelte. Was kann das sein? Handy? Spulen im Ladegerät defekt? Habe leider nx anderes zum Testen. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Mir ist vor einigen Monaten das gleiche passiert. Ich war ebenfalls zunächst ratlos, bis ich herausgefunden habe, dass mein Ladekabel defekt war. Hast du mal ein anderes Kabel und/oder Netzteil an die induktive Station angeschlossen und es dann probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eventuell ist bei der Wärme die wir gerade haben auch einfach nur das Smartphone zu warm und deswegen wird der Ladestrom gedrosselt.
 
habe Ladekabel + Netzteil getauscht => keine Verbesserung.
an der Hitze kann es auch nicht liegen, da 1. der Lüfter der Station läuft und 2. das Handy beim laden recht kühlt ist.
Seltsam halt nur, das er anzeigt: induktives Schnelladen und die schnelle Ladezeit, obwohl es anders ist.
 
Also bei mir dauert das kabellose laden die Tage auch länger, trotz Lüfter von der Ladestation. Braucht teilweise die fast doppelte Zeit wie angeben.

Aber das liegt 100% an der Wärme. Hatte ich vor 3 Wochen wo es schonmal so warm war auch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
868
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
923
Marcel2580
M
AndroMe
  • AndroMe
Antworten
15
Aufrufe
2.967
Caporeira
C
Zurück
Oben Unten