1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Powerbroker, 04.12.2011 #1
    Powerbroker

    Powerbroker Threadstarter Android-Experte

    Hallo, hat schon jemand einen funktionsfähigen Dual Sim Adapter für das Note in Betrieb ?
     
  2. frank_m, 04.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das ist eindeutig ein Fall fürs Zubehör. Bitte achtet demnächst selber darauf, wo ihr die Beiträge erstellt.
     
  3. uschi002, 05.12.2011 #3
    uschi002

    uschi002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hui, das hätte mich auch interessiert mit dem Dual Sim Adapter! Ich glaube es gibt einen von Simore zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der passt und ich würde ungern soviel Geld ausgeben, wenn es dann nicht funktioniert!
     
  4. Powerbroker, 05.12.2011 #4
    Powerbroker

    Powerbroker Threadstarter Android-Experte

    So habe mir nun eine auf "Verdacht" bei Amazon bestellt:

    Hypercard 3G Digital Dualsim Adapter
     
  5. reSor, 07.12.2011 #5
    reSor

    reSor Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bitte um Bericht! :)
     
  6. tobi3, 08.12.2011 #6
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Bin ich auch mal gespannt drauf :)


    Wenn es gut iost gönn ich mir das teil auch ;)
     
  7. uschi002, 20.12.2011 #7
    uschi002

    uschi002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Wollte mal fragen, ob du den Dual Sim Adapter schon bekommen hast und ausprobiert hast? Wäre super gespannt auf deinen Bericht!
     
  8. Powerbroker, 24.12.2011 #8
    Powerbroker

    Powerbroker Threadstarter Android-Experte

  9. riskis, 10.01.2012 #9
    riskis

    riskis Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    tobi3 gefällt das.
  10. tobi3, 18.03.2012 #10
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Schreibe über Tapatalk und konnte leider keine suche starten erinner mich aber grau an einem gleichen Thread.

    Gibt es denn mitlerweile eine vernünftige Dualsim Adapter Lösung?


    Gruß Tobi
     
  11. Poldie, 18.03.2012 #11
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. tobi3, 18.03.2012 #12
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Eigentlich dachte ich da eher an ein paar Kundenrezessionen ob das ganze auch gut und zuverlässig funktioniert.

    Aber danke :)
     
  13. Powerbroker, 18.03.2012 #13
    Powerbroker

    Powerbroker Threadstarter Android-Experte

    Suche auch schon lange, aber mir ist keine vernünftige Lösung bzw. Artikel bekannt!
     
  14. tobi3, 18.03.2012 #14
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Schade habe leider nur ne 300MB Flat bei Mobilcom und würde die gerne mit ner 2GB Flat von Base aufwärten :)
     
  15. Baodo, 18.03.2012 #15
    Baodo

    Baodo Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    82uJ gefällt das.
  16. Skyliner, 18.03.2012 #16
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Ich verschiebe mal ins Zubehör Forum.
     
  17. peter_f, 18.03.2012 #17
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Ich habe den GDSA3G von gtelware über Preisvorschlag bei ebay.
    Funktioniert gut im 007-Modus, also Kurzwahl schaltet zwischen den Karten um. Umschaltdauer 10 Sekunden, wenn die Karten keine PIN gesetzt haben, ansonsten muß man jedesmal die PIN eingeben.
    Alternativ kann man auch über Menü umschalten, da muß man nicht jedesmal die PIN eingeben, dafür dauerts dann 45 Sekunden.
    Als Indikator für die gerade aktive Karte habe ich die App "MultiSim". Zum Umschalten geht die nur für ein paar Tests, danach verweigert sie.
    Zum Abschalten der Daten verwende ich das Widget "Data Enabler".
    Akkuverbrauch ist nicht gestiegen.
     
    tobi3 und axelfoley gefällt das.
  18. tobi3, 19.03.2012 #18
    tobi3

    tobi3 Erfahrener Benutzer

    Hört sich sehr gut an und der hat sonst keine einschränkungen mit der Datenverbindung oder sonstige krankheiten was man manchmal liest?
     
  19. Powerbroker, 19.03.2012 #19
    Powerbroker

    Powerbroker Threadstarter Android-Experte

    Hatte auch diesen Adapter in meinem Note. Habe ihn aber wieder zurück geschickt, da mein Akkuverbrauch um das doppelte gestiegen ist.
    Die Suche geht weiter ! :mad:
     
  20. peter_f, 19.03.2012 #20
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Nö, keine Einschränkungen.
    Allerdings habe ich 2 Karten fürs Vodafon-Netz, kann bei anderen Netzen bzw. SIMs wieder anders aussehen.

    Ach doch, eine Einschränkung: Ich kann nicht mit beiden Karten gleichzeitig Online sein ;). Nur bevor jemand fragt :D
     
    tobi3 gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. n7000 dual sim

    ,
  2. dual sim adapter samsung note 2

Du betrachtest das Thema "Dual Sim Adapter für das Note" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note",