Externes Ladegerät über USB

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Gibt es ein externes Ladegerät das über USB gespeist wird? Dann könnte ich 2.Akku im Auto oder externen Akkupack laden.
 
Also ich hab mir letztens so ein universall ladegerät gekauft, weils mir auf den kecks geht, bei jedem neuen akku ein spezielles ladegerät zuzulegen. Das gibt es auch mit kombination Stecker und usb anschluss als stromquelle. Mit dem Ding bin ich echt zufrieden. Ist zwar nicht das schnellste (ca. 500ma), aber für meine zwecke taugt es sehr und hat zudem nur 5€ gekostet. Und es hat einen verpolschutz, d.h. egal wierum du den akku reinsteckst, es geht immer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342720943238.jpg
    uploadfromtaptalk1342720943238.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 762
  • uploadfromtaptalk1342721127547.jpg
    uploadfromtaptalk1342721127547.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.536
Danke, sieht interessant aus.

Wollte aber nicht aus dem Ladegerät USB bekommen sondern

230 V ->USB--->Ladegerät
 
barani schrieb:

Danke, das Teil liegt eh bei mir herum. Bin allerdings nie auf die Idee gekommen eine USB A Stecker als "Spannungseingang" zu verwenden. Hab daran immer nur mein Reservehandy geladen.
Scheint zu funktionieren, zumindest die LED meint das geladen wird. Werde dann morgen wissen ob es auch wirklich geladen hat.

Danke nochmal

Georg
 
So, laden funktioniert, aber nur bis 88%. Besser als nichts ist es.
Werd es mal weiter testen.

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
1.556
frank_m
frank_m
S
Antworten
3
Aufrufe
2.221
brotbuexe
B
M
  • moet_chandon
Antworten
1
Aufrufe
1.187
moet_chandon
M
Zurück
Oben Unten