Ladegerät 2000mAh

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
der_Kief

der_Kief

Experte
Threadstarter
Hi,

kann ich das Ladegerät von einen Galaxy S4 auch für das Note benutzen ohne das es Schaden nimmt ?
Das Ladegerät des S4 hat ja 2000mAh und das des Note nur 1000mAh.
Hat das Note eine Ladeelektronik die das automatisch herunterregelt ?

der_Kief
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, kein Problem. Der maximale Ladestrom wird durch den Kernel eingestellt. Mache ich auch so. ;)

Umgekehrt ist übrigens auch kein Problem. Die Ladegeräte haben ebenfalls einen Kurzschluss-Schutz. Du kannst also auch dein S4 mit dem Note-Netzteil laden - dauert nur länger.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
Threadstarter
OK, spielt es eine Rolle das ich ein Custom-ROM (SlimSaber) drauf habe ? Kann dort an den Kernel Einstellungen nichts einstellen bzw. ändern.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nee. Es gibt Custom Kernel, mit denen man den Ladestrom beeinflussen kann, aber damit sollte man vorsichtig sein.
 
Oben Unten