NFC Nachrüsten?

Soweit ich weiss benötigt man auch noch einen speziellen NFC Chip auf dem Mainboard. So ist das zumindest bei meinem Phone. Bei manchen Handys ist im Backcover nur die NFC Antenne.
 
Wohl nicht. Zum einen geht es dabei nicht um "unser" Note, zum anderen haben sich die Lieferanten von dieser Art Zubehör angewöhnt, "NFC" etc. hinzuzuschreiben, da es auch Zubehör gibt, dass NFC stört (bei den Geräten, die es unterstützen).

Da das Note aus Softwaresicht keinerlei Voraussetzungen für NFC mitbringt, braucht es mehr als einen Akkudeckel, um die Funktionalität nachzurüsten.
 
NFC ist im Akku.

Und da man weder softwareseitige Voraussetzungen hat,noch ein Akku erhältlich ist der das integriert hat,wäre das eine schwere Geburt.
 
Sim mit NFC ist doch auch langsam im kommen oder habe ich da was falsches mitbekommen? Sollte eigentlich auch nachzurüsten sein. Ob das dann allerdings auch von der Software erkannt wird, kann ich auch nicht sagen. Würde mich aber durchaus auch interessieren.
 
NFC muss nicht unbedingt im Akku sein.
Wie mein Link zu Moneto ja zeigt wird dort der NFC-Chip in eine passende SD-Speicherkarte gebaut und dann von der Software angesprochen.
Nur ist es bis jetzt nur für das EierPhone verfügbar. Aber machbar ist das schon.
 
Zurück
Oben Unten