Ton mit dem HDMI Adapter

E

Emilfelix

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
wenn man den HDMI Adapter am Note angeschlossen hat, gibt das Note den Ton nur über HDMI aus. Genau das ist mein Problem. Ich habe an meinem HDMI Adapter noch einen auf DVI dran, um das Note an einen Beamer anzuschließen. Bei Präsentationen kein Problem, doch wenn ich Filme abspielen will habe ich ein Problem.
Gibt es eine App oder einen Trick, die den Ton trotz angeschlossenem Adapter über die Kopfhörerbuchse ausgibt? Denn dann kann ich es an die Lautsprecher anschließen.

Danke, Felix
 
Hi,
nein, so ein Kabel zeigt genau das Problem: Es ist ein Zusammenschluss aus einem HDMI-DVI und einem Klinken Kabel. Wenn ich aber auf der einen Seite das Klinken Kabel nicht einstecken kann (da das Note ja da keinen Ton gibt), kommt auf der anderen Seite nichts raus.
Solche Kabel können ohnehin nicht ohne einen kleinen Konverter gehen, da HDMI den Ton digital - und Klinke analog überträgt.

Ich bräuchte eine App die das Note dazu bringt den Ton sowohl per HDMI als auch über Klinke ausgibt. Dann kann ich mich entscheiden, was ich will. ;)

Danke, Felix
 
Wie sieht es denn mit einem Bluetooth Klinke Adapter aus? Gib das mal bei Amazon ein. Dann hast du nicht tausend Kabel am Telefon hängen. Und du umgehst Störungen.
 
Nicht schlecht, doch da gehts weiter: der Adapter würde theoretisch auf dem Telefon liegen, also wäre Funken unnötig, auch wenn es eine gute Lösung wäre.
Das Problem ist nur dass der auch Strom braucht... Und der HDMI Adapter wird schon von einer externen Batterie betrieben ;)

Deswegen kam ich auf die Idee mit der App...

Lg. Felix
 

Ähnliche Themen

E
  • Emilfelix
Antworten
3
Aufrufe
1.952
Emilfelix
E
P
  • Pfriemler
Antworten
10
Aufrufe
4.391
markthwain
M
S
  • schmikami
Antworten
3
Aufrufe
1.935
schmikami
S
Zurück
Oben Unten