Gibt es einen HDMI/VGA Adapter für das Note Pro?

S

sj00

Dauergast
729
Gibt es einen HDMI/VGA Adapter für das Note Pro? bisher habe ich nur einen merkwürdigen Adapter von Trust gefunden. Der ist offiziell nicht fürs Note Pro, soll aber angeblich funktionieren. Kennt noch jemand Alternativen
 
"Offiziell" gibt es natürlich den HDMI-Adapter EPL-3FHUBE (Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung).

Inoffiziell gibt es weit mehr. Das von dir verlinkte Produkt sollte ebenfalls funktionieren wie auch "mhl zu HDMI Kabel" - Achtung microUSB 11Pin - (bspw. Pure² - 2 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Kabel: Amazon.de: Elektronik) und die 5in1 Adapter (5 in 1 Connection KIT /Adapter für Samsung Note III: Amazon.de: Elektronik).

Problem bei den Adaptern: man kann entweder ein USB oder ein HDMI Gerät anschliessen.
Ich möchte jedoch einen Adapter, wo ich beides gleichzeitig betreiben kann, so dass ich es wie eine docking station nutzen kann:
- Anschluss an einen externen Monitor (HDMI) UND
- Anschluss Funk-Tastatur und -Maus (USB dongle)

Ich habe jetzt einen Adapter bestellt. Sollten beide Anschlüsse gleichzeitig nutzbar sein, werde ich das hier posten.

Falls jemand zwischenzeitlich was findet, bitte ebenfalls posten.

Grüße
Teo
 
Wie schauts da aus?
Würd nun gern so einen MHL adapter kaufen, um das Note am TV anzuschließen, jedoch bräuchte ich währendessen die Lademöglichkeit...
 
Genau das gleiche Problem ist mir zufällig auch grade wiederfahren.
Hatte noch einen MHL Adapter für das S4, und wollte halt jetzt das NotePRO mal an den TV anschließen.
Problem : Das Ladegerät vom NotePRO passt nicht in den MHL Adapter.
Hab also das Ladegerät vom LG G3 und S4 genommen, aber damit funktioniert es auch nicht...
Warum muss man überhaupt immer ein Ladegerät anschließen?
Das Bild bleibt einfach nur schwarz
 
@bvbsoccer weil dieser Adapter nicht die richtige Anzahl an Pins hat. Der hat 5 Pins(?!) Das notepro braucht einen mit 11pins
 
Ah danke schön. Hab mir dann mal den oben verlinkten bestellt
 
Abgesehen von der überragend schlechten Qualität des Adapters, funktioniert das NotePRO immer noch nicht damit. Wie auch? Ist ja auch genau der gleiche, wie ich ihn hatte.
Naja
 
hä?
Ich habe auch das NotePro 12.2 und die HDMI Verbindung funktioniert mit dem Adapter von Cable Matters einwandfrei.
Der Adapter (und alle anderen HDMI Adapter) muss zwangsläufig noch über das beiliegende micro USB Kabel ausreichend (NotePro 12.2 Stecker) mit Strom versorgt werden.
 
Ist schon komisch. Ich benutze den Samsung hdmi Adapter. Und der funktioniert nur dann, wenn keine externe Stromversorgung angeschlossen ist. Genauso wie mein VGA Adapter übrigens auch.
 
Habs noch mal getestet. Der von Cable Matters funktioniert jetzt auch, aber auch nur ohne Strom. Komisch^^
 
Teoman schrieb:
"Offiziell" gibt es natürlich den HDMI-Adapter EPL-3FHUBE (Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung)....
Das ist der alte MHL 1.0 Adapter. Aktuell gibt es sogar schon einen MHL 3.0 Adapter für Menschen denen es gut geht und die einen 4k-Monitor/Fernseher ihr eigen nennen. Für "Normal-Sterbliche" gibt es den MHL 2.0 Adapter, den ich auch an einem 27" Full-HD Monitor verwende.

Eine andere Frage: benutzt jemand das Tablet an einem 16:10 Monitor? Mich nerven die permanenten schwarzen Ränder rechts und links, aber ich will mein Tablet nicht rooten (schlechte Erfahrungen mit Garantie bei HTC) um die Auflösung zu ändern.
 
und was nimmt man wenn nur eine VGA Verbindung zur Verfügung steht ?
 
myrinh schrieb:
und was nimmt man wenn nur eine VGA Verbindung zur Verfügung steht ?
Kommt auf die Auflösung des Monitor an. Und natürlich brauchst Du ein HDMI->VGA Kabel, was man aber güstig bei Amazon Basics bekommt.
 
ich würde einen mhl --> VGA Adapter empfehlen. Und nicht einen Adapter auf einen Adapter setzen. Man kann sich auch die Fehlerquellen selber züchten.
 
Das ist nicht Adapter auf Adapter, sondern das sind schnöde Kabel und man ist nicht auf VGA begrenzt, sondern kann VGA, DVI oder HDMI verwenden. Der MHL 2.0 ADAPTER von Samsung liefert ein stabiles HDMI 1080p Signal bei 60Hz.
 
Alle HDMI Adapter,auch jene von Samsung, die mit dem Note Pro kompatibel sein sollen, haben tabletseitig den "normalen" Micro-USB Stecker, und einen Adapter, diesen mit dem NotePro zu verbinden (Micro USB3 Buchse), finde ich nicht- wie habt Ihr das gelöst? Danke!
 

Ähnliche Themen

King_of_the_road
  • Gesperrt
  • King_of_the_road
Antworten
14
Aufrufe
886
hagex
hagex
L
Antworten
0
Aufrufe
1.578
lindelei
L
siko
Antworten
1
Aufrufe
1.285
THX
T
Zurück
Oben Unten