Logitech Case mit Tastatur für Note Pro 12.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Obermuckel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!
Ich habe mir das Logitech Case für das Note 12.2 bestellt.
Sehr solide verarbeitet; sehr angenehm in der Hand zu halten durch eine schöne geriffelte Struktur. Das Tablet sitzt darin fest - und kann dennoch leicht gelöst werden.
Das Koppeln der Tastatur ging anstandslos und er erkennt sie auch sie sofort wieder, nachdem ich sie eine Weile nicht benutzt hatte.
Die Tasten sind groß und nach innen gewölbt, so dass ich sehr gut damit schreiben kann.
Allerdings bin ich dennoch am Überlegen, das Teil zurückzuschicken, da die Tasche incl. Tastatur das ja ohnehin schon große Gerät halt noch einmal deutlich größer und schwerer macht.
Ich probiere das mal ein paar Tage aus; zumal ich ja auch noch Hülle und (externe) Tastatur aus dem Launch-Paket erhalte.

Eines treibt mich allerdings zum Wahnsinn - und ich erbitte kluge Ratschläge: Ich bekomme es nicht auf QWERTZ eingestellt.
Diesen Text hier schreibe ich mit einer anderen Bluetooth-Tastatur, die ich noch habe. Sie nimmt QWERTZ tadellos. Ich habe also die Logitech-Tastatur ausgeschaltet und die andere angeschaltet - also die gleiche Art der Verbindung und ich habe keine Einstellungsänderungen vorgenommen.
Bei der einen geht's, bei der anderen nicht.
Ich entdecke auch nichts, wo ich etwas an der Tastatur manuell umstellen könnte (ist ja auch völlig unwahrscheinlich).
Hat jemand eine Idee?

Probier mal External Keyboard Helper. Das ist eine App.
Meine, da mal was gehört zu haben.

Und als "interne" Tastatur kann ich Hackers Keyboard nur empfehlen. Für mich eine der besten Apps überhaupt

• Danke
Reaktionen: Obermuckel
So - vielen Dank an Herr für den Hinweis mit der App "External Keyboard Helper". Mit der Demo Version schreibe ich gerade - und es funzt hervorragend.
Die Tastatur ist wirklich sehr sehr gut. Die Tasche auch - sehr praktisch - mir aber nach einigem Austesten doch einfach zu groß, wie ich schon andeutete.
Ich werde sie zurückschicken - kann sie aber dennoch für jemanden, der das Note Pro 12.2 als Notebook benutzt nur wärmstens empfehlen.

Hab das Case heute bekommen und bin begeister. Umstellung auf QWERTZ ging einwandfrei.
Eine echte Bereicherung ... ;-)

Nachdem ich das Tastatur-Case ja nun zurück geschickt habe, habe ich mir das Logitech Illuminated Keyboard K810 gekauft, das es gerade bei Notebooksbilliger im Angebot gibt, gekauft.
Verbindung klappt super; deutsches Layout auch; tolle Tastatur.
Hat ziemlich genau dieselbe Breite wie das Tablet selbst (ca. 0,5 cm schmaler) und hat beleuchtete Tasten. Finde ich klasse - weiß aber natürlich auch, dass dieses Feature nicht jeder braucht.
Warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf das Launchpaket, denn die Aufstell-Hülle wird das Handling natürlich sehr vereinfachen, da es sich um eine reine Tastatur handelt, die keine Aufstellmöglichkeiten bietet, da sie nicht physisch mit dem Tablet verbunden ist.
Kann diese Tastatur wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Sicherheit, Ihr schreibt von "Logitech PRO" für ca. 127 Euro bei Amazon.
Ich wollte das Case+Tastatur auch schon bestellen, war aber nicht sicher ob die Tastatur auch Umlaute hat.
Kannst du das bitte noch kurz bestätigen oder verneinen.
vielen Dank

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann bestätigen dass das Logitech PRO auch Umlaute hat. Hab es nun schon seit 2 Wochen intensiv in gebrauch und bin äußerst zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Monaco_rr
Danke. Dann mach ich mich mal an die Bestellung. Ist aber leider grad nicht lieferbar.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten