[Empfehlung] Anker 1800mAh Akku!

Ich habe beide Akkus den 3500 mAh und den 1800 mAh. Den 3500 mAh kanst du in die Tonne kloppen der 1800 mAh hält länger und ist schlanker. Mein Rat nimm den PolarCell 1800 mAh!
 
andy-pmbh schrieb:
Den 3500 mAh kanst du in die Tonne kloppen der 1800 mAh hält länger.

Warum sollte ein schwächerer Akku länger halten als ein sehr starker?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil das meistens nicht stimmt was auf den Akku steht. Messe mal den Akku durch denn wirst es sehen das der nicht das anzeigt was auf den Akku steht.
Das hab ich schon des öfteren gelesen dieses passiert aber nicht nur bei den großen es passiert meistens bei billig Produktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Und wieso sollte auf dem polarcell die richtige angabe stehen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil der gute Empfehlungen hat und super läuft wenn man sich an das richtige laden hält . und ich meinen gemessen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Und wie kann man ihn denn richtig laden? Ich meine ich lade ihn doch einfach bis er voll ist, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier ist ne gute Auflistung

"Wie laden - wann laden"

Was ih noch dazu sagen sollte,lasse nie den Akku komplett leer werden damit schadest du den Akku, am besten spätestens bei 20 % laden umso früher umso besser.Alles weiete steht oben im link (Lithium-Ion(Li-ion))
 
Dankeschön!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir den Akku auch mal zu gelegt, da mein alter 1 1/2 Jahre alt war. Der neue hält auf jeden Fall um einiges länger! Lohnt sich zu kaufen. ;)
 
Habe mir den Anker 1800mAh zugelegt, da ich mit dem Originalakku nach 1,5a Nutzung auf meinem i9001 nur so an die 12h Laufzeit (mit CM10.1+3.0.x kernel) gekommen bin.

Im täglichen Gebrauch (2-3h Display on WLAN on GPRS on manchmal Bluetooth Audio) komme ich mit dem neuen Anker Akku auch nicht auf längere Laufzeiten.

Bei intensiverer Nutzung habe ich jetzt einen Ersatzakku, bin allerdings über den Anker einwenig enttäuscht... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

XeLLaR schrieb:
Ist wohl ausverkauft der akku den ich oben verlinkt hab.

Es gibt ihn wieder, allerdings ist der Preis auf 13 euronen hochgeschnellt...
 
Was? Wie benutzt du denn dein Phone? OC ? Performance sheduler? Kein DeepSleep? :D
Ich zeig dir mal etwas...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378928869910.jpg
    uploadfromtaptalk1378928869910.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1378928880866.jpg
    uploadfromtaptalk1378928880866.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1378928888959.jpg
    uploadfromtaptalk1378928888959.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Bei mir läuft der Akku auch einwandfrei. :D
Wenn ich morgens um 6 Uhr mit ~90% aufstehe, 3G während der Schulzeit anlasse (8-14) und manchmal noch was "Zokke", Musik höre, Whats App etc. habe ich am Abend immernoch knapp 40-50%. ;)
 
XeLLaR schrieb:
Was? Wie benutzt du denn dein Phone? OC ? Performance sheduler? Kein DeepSleep? :D
Ich zeig dir mal etwas...

Für mich ganz normal.. :D
Von morgens 7 Bis Mitternacht, wenn der Akku durchhält. Display ist 2-3h on.
Lulzactive oder smartassv2 mit row. Alles greenified was aktiv werden kann... Ausser clock, wie mir gerade einfällt.

Usage: email, blogs + Foren lesen, telefonieren. No games.

Über die Hälfte der Zeit DeepSleep.

Bei 7h display on :eek: Frage ich mich schon, ob das OC auf 1804MHz die große Differenz macht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

I'm Mittel 4-6% p.h drain laut better battery stat.
 
Also hast du OC auf 1804MHz stehen? Dann ist es ja kein wunder :D Das sind mal so 250mV mehr die da gezogen werden (1401 = 1100mV und 1804 = 1350)

Die allerersten 3.4 Kernels hatten im Display treiber eine zu hohe Voltage, das waren zwar nur ~100mV, hat aber mindestens 2,5h akkulaufzeit gekostet.

P.S: Bin ich echt der einzige hier der ohne greenify die selben laufzeiten wie mit greenify reinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MHBraun
XeLLaR schrieb:
P.S: Bin ich echt der einzige hier der ohne greenify die selben laufzeiten wie mit greenify reinbekommt?

Habe ich nicht explizit getestet. Aber mir scheint, seit GMaps in hibernate ist, läuft das System länger...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Habe den Takt mal wieder auf 1401MHz reduziert
Mal sehen, wie es sich auswirkt.
 
Muss man beim Einsetzen des größeren Akkus etwas beachten? Oder einfach rein damit und nutzen?
 
Wird gegen den original Akku getauscht. Hat dieselben Abmessungen.
Also einfach einsetzen und nutzen
 
Es ging um Größe bezüglich Kapazität.
 
Ja, und? Da ist nichts zu beachten. Der Akku hat mehr Kapazität und sollte damit länger laufen als ein Akku mit weniger mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
XeLLaR schrieb:
P.S: Bin ich echt der einzige hier der ohne greenify die selben laufzeiten wie mit greenify reinbekommt?

Also mir sagt greenify gar nichts, nutze es also auch nicht ;) Ich nutze nach gut einem Jahr noch immer den Orginal Akku und hatte letztens eine Laufzeit von über vier Tagen.
Muss dazu sagen, dass ich nicht übertakte, das Handy nicht unnötig oft einschalte, wenn möglich W-Lan nutze und sonst nur auf 2G Netz eingestellt habe, so lange ich nicht grade surfe, im PlayStore rumspiele, oder Webradio höre.
Liegt bestimmt auch an Ehndroix IV (basierend auf CM 10.2), erst damit läuft es so lange.
Was Drittanbieterakkus angeht, bin ich sehr misstrauisch. Man hört da doch zu oft, dass sie gefährlich sein können.

EDIT: Ich schätze bei mehr Benutzung, also mehr Chatten, SMS schreiben und so, würde der Akku dennoch gut zwei Tage halten ;)

sci_man-albums-screenshots-picture5356-screenshot-2013-09-30-21-46-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

perry04
  • perry04
Antworten
3
Aufrufe
1.326
omino
O
L
  • linuxfan
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Galaxy User
Galaxy User
D
  • DerGalaxyMann
Antworten
17
Aufrufe
9.838
whysoserious
W
Zurück
Oben Unten