12 Volt laden

bamserl schrieb:
zur info: ich hab den belkin usb car adapter noch vom iphone, und das SGS erkennt den als USB, kommt jedes mal die popup meldung was ich für einen usb modus verwenden will.
Das kann ich bestätigen:
Der BELKIN USB CAR ADAPTER läd auch hier im Auto nur als USB, die Auswahl des USB-Modus kommt beim Galaxy i9000 regelmäßig bei Anstöpseln...

@gado: Wie bekommst Du es hin, dass dieser Adapter als AC mit voller Kraft läd? Umgebaut? Bilder?
 
Mein Hero lädt ganz normal mit AC. Vielleicht will Samsung ein speziellen Widerstand so wie Apple beim iPod, da muss auch ein spezielle Widerstand rein, damit eine exakte Spannung abfällt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=757909&highlight=charge&page=2

Da haben wohl ein paar das gleiche Problem. Manche gehen und manche nicht. Vielleicht gibt es bei Belkin sogar Unterschiede.
 
Dann sollte das mit dem Kurzschluss klappen (oder eben zur Sicherheit die 200Ohm). Da ich nichts am Belkin Adapter geändert habe, muss es da wohl verschiedene Ausführungen geben.
 
gado schrieb:
Dann sollte das mit dem Kurzschluss klappen (oder eben zur Sicherheit die 200Ohm). Da ich nichts am Belkin Adapter geändert habe, muss es da wohl verschiedene Ausführungen geben.

Ich habe 100 Ohm eingelötet und schon wurde mein "Datenkabel" zum Ladekabel.

Man könnte auch einfach die Kurzschlussvariante (z.b. mit Staniolpapier und Tixo zum isolieren/befestigen) ausprobieren.
 
Ich habe 100 Ohm eingelötet und schon wurde mein "Datenkabel" zum Ladekabel.

Man könnte auch einfach die Kurzschlussvariante (z.b. mit Staniolpapier und Tixo zum isolieren/befestigen) ausprobieren.

Kann ja sein, aber wie oben, geht es bei bestimmten Ladegeräten, anscheinend mit allen Geräten, außer dem Galaxy. Wenn ich Zeit habe, messe ich mal den Belkin durch, dann kann ich sagen, wie der verdrahtet ist.

Der geht auf jeden Fall mit dem Hero und wird denke ich mit jedem HTC Gerät gehen. Aber das bringt einem Galaxy S Benutzer nichts. :)
 
Klar geht es mit dem SGS.
Und zwar mit Ladegeräten wo es vorher nicht ging. Lag nur am Kabel - nach dem Umbau (einlötetn des Widerstandes) wurden die Ladegeräte auch als Ladegerät erkannt.
 
Wo genau hast Du denn den Widerstand eingelötet?
 
GalaxyS_User schrieb:
Klar geht es mit dem SGS.
Und zwar mit Ladegeräten wo es vorher nicht ging. Lag nur am Kabel - nach dem Umbau (einlötetn des Widerstandes) wurden die Ladegeräte auch als Ladegerät erkannt.

Schon klar, aber es sollte normalerweise schon von Haus aus gehen. Da die meisten Adapter diesen Kurzschluss drin haben. Nur beim SGS muss man da anscheinend nachhelfen. ;)

Vielleicht hat der Belkin 400Ohm drin und den meisten Geräten ist das egal. Könnte sein, dass Samsung 200Ohm oder weniger haben will.
 
GalaxyS_User schrieb:
Ich habe 100 Ohm eingelötet und schon wurde mein "Datenkabel" zum Ladekabel.
Könntest Du davon bitte mal ein Bild machen und die Anleitung etwas präzisieren :o ?

Im USB-Modus schafft es der Belkin-Adapter nicht, das Galaxy zu versorgen:
Laufen Bluetooth/Telefon, GPS/UMTS und die Navigation, wird der Akku trotz Belkin leergesaugt....:(
 

Ähnliche Themen

acwob
  • acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.143
TMT2010
T
A
  • auja
Antworten
0
Aufrufe
2.141
auja
A
xHCx
Antworten
7
Aufrufe
3.193
xHCx
xHCx
Zurück
Oben Unten