1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DJ Rico, 29.08.2010 #1
    DJ Rico

    DJ Rico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi leute,

    ich weiß, dass es schon oft genug diskutiert wurde welche karte wohl die optimalste ist, jedoch bin ich aus all den threads nicht richtig schlau geworden. also bitte nicht gleich anmeckern.

    also ich wollte mir vermutlich ne 16 gb class 6 karte kaufen.
    haltet ihr das für sinnvoll oder reicht auch ne class 4 oder niedriger aus?
    (die class steht ja nur für die schreiberate oder?)
    (hatte hauptsächlich vor videos etc. auf die karte zu packen)
    wäre schön, wenn ihr mir vll auch noch nen link zum nem angebot schicken könntet, wollte vermutlich ne sandisc oder kingston kaufen.

    vielen dank
     
  2. DJ Rico, 29.08.2010 #2
    DJ Rico

    DJ Rico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  3. GalaxyS_User, 29.08.2010 #3
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Kommt ganz drauf an.

    Wenn du nur Filme oder Musk drauf ablegen willst sind die IOPS vollkommen egal.

    Der Wert wird nur interessant, wenn mehrere Applikationen gleichzeig drauf zugreifen, oder oft Daten von unterschiedlichen Stellen brauchen (z.b. Datenbank)
     
  4. DJ Rico, 29.08.2010 #4
    DJ Rico

    DJ Rico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. HerrDesRinges, 29.08.2010 #5
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Hi,

    habe vor Wochen auch diese 16GB bei Amazon bestellt und bin damit voll zufrieden!

    Ich denke mal, dass man in Geräten wie dem SGS nicht wirklich merken wird, ob da ne Klasse 2, 4 oder 6 drin stecken wird.

    Wichtiger wäre so was ehr bei Hightech Digicams, die mit ner schnellen Karte sicherlich auch in hohen Auflösungen bei Serienbildaufnahmen das eine oder andere Bild pro Minute mehr schaffen...
    Aber bei nem Smartphone ist das ehr wie Perlen vor die Säue...:sleep:

    LG
     
  6. Handymeister, 29.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe eine 16GB von SanDisk. Eine ausgewiesene Class-2-Karte. Aber die angegebene Klasse ist ja nur eine Garantie, dass mindestens diese eingehalten wird. Trotzdem sind diese Karte deutlichen schneller.

    Das Ganze steht übrigens auch sehr ausführlich hier:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/33769-microsd-class-6-a.html[/OFFURL]

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. DJ Rico, 29.08.2010 #7
    DJ Rico

    DJ Rico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok danke, dann werde ich vermutlich wohl auch zur sandisc 16gb class 2 greifen.
    der preis ist ja echt gut
     
  8. Handymeister, 29.08.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ich habs jedenfalls nicht bereut und hatte die Karten schon vor einem Jahr im HTC Hero, dann im HTC Legend und nun im HTC Desire. Probleme hatte ich damit noch nie. Ich habe sogar die Apps in einer ext3-Partition auf die SD ausgelagert. Auch dabei war kein spürbarer Geschwindigkeitsverlust zu beklagen :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Wild Bill Kelso, 29.08.2010 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

  10. TheDarkRose, 29.08.2010 #10
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Genau die selbe habe ich auch seit ein paar Tagen, und die läuft super. Empfehlung
     
Du betrachtest das Thema "16GB Class 6???" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S",