Analoger Dual-SIM-Adapter: hat jemand Erfahrung?

R

reimundko

Stammgast
27
Hallo habe mir im Internet einen Analogen Dual Sim Adapter gekauft.
Dieser soll auch mit dem I9000 laufen.

Leider wird bei mir keine Sim karte gefunden.
Lege ich die zerschnittene SIM im Adapter und dann ins Handy wird sie erkannt.

Hat jemand zufällig einen analogen Adapter?
 
Moin,
ich habe das mal ins richtige Unter-Forum verschoben...:)
 
n Link auf "das richtige Unterforum" wär auch noch toll gewesen
 
ich habe mir einen digitalen für nen 10er aus china bestellt.. müsste bis samstag kommen.. dann berichte ich mal.. habe mir sogar 2 bestellt.. die sind aber Non Cut Dual Sim Adapter die nur GPRS/EDGE fähig sind.. Es gab bei dem Verkäufer auch UMTS fähige aber die waren leider die Cut-Version..
 
Der Adapter ist gestern gekommen und ich berichte jetzt mal meine Erfahrung mit dem:
Der Adapter war sogar UMTS-fähig mit HSDPA Geschwindigkeit. Allerdings musste ich einen hohen Stromverbrauch feststellen. Normalerweise komme ich bei normaler Benutzung auf 40-50Std doch diesmal nur 24Std und da war der Akku leer. Vielleicht war es ja wieder der Android OS Bug oder was ganz anderes kann auch sein, aber ich werde den Adapter mal die paar Tage benutzen und den Akkuverbrauch anschauen. Die Umschaltung dauert nur 20-30sek. Übrigens, der Adapter ist ein No-Cut adapter und den habe ich auf den akku mit Tesa geklebt, damit es sich nicht bewegt, aber No-Cut hat auch seine nachteile! Mein Akkudeckel ist jetzt in der mitte wo der akku ist dicker geworden und fühlt sich bisschen komisch an, aber da ich eh eine Schutzhülle trage macht es fast garnix aus.
Falls aber dass mit dem Akkuverbrauch so weiter geht, werde ich es mit einem analogen mal versuchen. Ich habe gehört, dass man das Handy garnicht ausschalten muss sondern nur kurz in den Flugzeugmodus. wenn das wirklich so ist, dann ist ein analoger adapter besser, denn in den flugzeugmodus zu gehen dauert auch höchstens 30sek, aber sollte einen wenigeren akkuverbrauch haben.
Das wars erstmal..
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
988
amara
A
D
  • Deniz70
Antworten
3
Aufrufe
1.591
ultrium
U
F
  • Furchensumpf
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Furchensumpf
F
Zurück
Oben Unten