Backcover lackieren

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backcover lackieren im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Stromi

Stromi

Neues Mitglied
Hallo Community, ich habe vor meinem SGS ein wenig pep zu verleihen indem ich das Backcover lackiere :D
hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? wie siehts aus mit Empfangseinbuße etc?
ich würde sagen, dass ich mir eine "Belton Molotov" Dose kaufe...hab damit bei Graffiti gute erfahrungen gemacht, gute Farben, deckt gut, und hält auch ewig :D
am besten was mattes :]

Sooo Leude, habs hinter ich gebracht :D
sieht verdammt geil aus :D
was haltet ihr davon?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Effe101

Effe101

Experte
Sieht nicht schlecht aus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
...nich schlecht...:thumbsup:

Aber mal was anderes, wie sieht es mit der Haftung aus, einen Haftprimer vorlackiert?

Welche Marke Sprühlack?, überlege auch so was zu machen, aber etwas "einfacher", sprich Antirutschlack, oder feiner Strukturlack.

Grüße
 
Stromi

Stromi

Neues Mitglied
Die Farbe hält bis jetzt ausgezeichnet, bis auf ein paar Stellen wo ich den Deckel zu früh angegriffen habe.
Ich habe hier ganz normale Farbspraydosen, wie sie auch für Graffiti verwendet werden (Montana Black), ich empfehle aber die oben genannten Molotov's, die sin super :D
ich hab nur 2 Fehler gemacht( welche eigentlich nur einer sind^^) und zwar hab ichs halt grundiert, dann einen kleinen fade effekt gemacht, was man jtz nicht mehr sieht, weil ich einfach immer mehr haben wollte und letztendlich 7 oder 8 schichten farbe exkl Klarlack. ich werds jtz demnächst mal mit nitroverdünner reinigen und einen 2. Versuch wagen.

ich gib dir 2 Tipps auf den weg.
1., sieh zu dass der deckel frei von sämtlichen fettspuren etc. ist( also einfach mal gründlich abwischen bevor du loslegst)
und 2. solltest du echt max 2-3 schichten farbe anbringen, sonst isses son fail wie meins^^
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Kennt jemand einen Laden wo man was so ein Cover lakieren lassen kann?
Ich denke dann an ein Avatar von Androidify :D
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
sollte jeder bessere (also im Sinne von: guter) Air-Brush-Laden hinbekommen...:)

wenn man das selber versucht, sollte man wirklich Ahnung haben: ich habe so etwas vor zig Jahren (in meiner Sturm und Drang - Periode) mal mit einem von diesen Nokias, wo man die Front- und Back - Covers tauschen konnte, versucht. Hat auch geklappt.... Doch: vorher Gewicht vom Handy ca 200 g - danach ca 500 g.....:):) (ich hatte halt absolut keine Ahnung...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Dann muss ich mal die Augen offen halten, mir ist noch keiner aufgefallen ^^
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Gelbe Seiten? oder ein vernünftiger "Moped-Laden", die haben meist auch gute Connections...:)
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Ich weiß ist jetzt OT
Aber ich sehe jetzt schon den komischen Gesichtsausdruck wenn ich gefragt werde was ich lakieren lassen möchte :D (Speziell in nem Moped-schuppen ^^)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
auch OT: ich glaube, die richtigen Biker sind einiges gewöhnt...:) OT-Ende

edit: damit es nicht OT bleibt..:)
versuch es mal in einem Laden, die Folien usw. herstellen, die können Motive, Vorlagen etc. nach Maß anfertigen...

so was hier (gibt aber mehrere Läden)

http://designskins.com/lp_handy_neu_small/
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
D

docschelm

Neues Mitglied
presseonkel schrieb:
auch OT: ich glaube, die richtigen Biker sind einiges gewöhnt...:) OT-Ende

edit: damit es nicht OT bleibt..:)
versuch es mal in einem Laden, die Folien usw. herstellen, die können Motive, Vorlagen etc. nach Maß anfertigen...

so was hier (gibt aber mehrere Läden)

Handy Design - DesignSkins von www.designskins.com

Vorsicht :winki: Grad bei diesem Shop habe ich mir ein Design selbst
erstellt. Es sollte eigentlich transparent sein, leider war die Folie
weiss :thumbdn:
Es gibt doch für den PC Drucker selbstklebende Folien, so kann man sich
selber etwas zusammen basteln.
Voraussetzung ist allerdings ein Grafikprogramm.
 
S

Srki

Neues Mitglied
Färbt es nicht an paar Stellen ab? Ist sicherlich nicht angenehm bei einem heissen Sommer ;).
 
Outlaw

Outlaw

Stammgast
Vorallem rubelt das bestimmt sehr schnell in der hose ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Effe101

Effe101

Experte
noch keine Erfahrung, hab aber gerade bestellt, mal kucken wie es wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outlaw

Outlaw

Stammgast
Effe101 schrieb:
noch keine Erfahrung, hab aber gerade bestellt, mal kucken wie es wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Was haste dir den erstellt? Feedback dann bitte wenn es drauf ist:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Effe101

Effe101

Experte
Outlaw schrieb:
Was haste dir den erstellt? Feedback dann bitte wenn es drauf ist:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
hab ein eigenes Bild genommen, aber das Motiv hat nichts mit Android oder Appel zu tun, melde mich wieder wenn ich es drauf habe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Effe101

Effe101

Experte
Also, hab jetzt die Folie von dessignskin drauf.

Mein Fazit: muss man nicht unbedingt haben

Im Prinzip kann man nichts schlechtes über designskin sagen,
-Versand war ganz ok, (4 Werktage)
-Die Folie ist qualitativ hochwertig
-Die Folie ist super passgenau
-Die Folie ist total leicht aufzubringen und laut DesignSkin auch leicht wieder abzumachen

Aber rein optisch hält es nicht was man sich verspricht, da man in den Ecken noch zuviel vom Backcover sieht und es dann nen unschönen Kontrast gibt.
Daher denke ich, eine Folie wird nur echt Klasse aussehen, wenn Grundfarbe der Folie die gleiche Farbe hat wir das Backcover. Also wenn du jetzt vor has,t wie oben beschrieben einen Droiden auf die Folie zu machen, dann setzt den Droiden mittig und mach ihn nicht zu groß. Wichtig die Hintergrund Farbe, deines Motivs, muss die gleiche sein wie dein Backcover, sonst sieht es nicht gut aus.

Somit würde ich jedem empfehlen, wenn er sich einen Folie machen lässt, dass sein Bild, Symbol oder sonstiges mind. 5mm kleiner ist, als die gesamt Folie und Grundfarbe der Folie der des Backcovers entspricht, damit man keine übergänge vom Cover zur Folie sieht. Achtet darauf, das nicht wie bei mir oben und unten diese weißen Ränder entstehen weil das gesamt Bild zu klein ist.

Man sieht es auf meinen Bildern, gerade unten, oben und in den Ecken ist zu sehen, das es keinen schönen übergang gibt.


Also Qualität ist gut, von der Optik habe ich mir mehr erwartet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: