Bauteil weggeschmort

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bauteil weggeschmort im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
N

norbertikus

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe momentan ein Galaxy S I9000 hier herum liegen.
Dieses hatte das Problem, dass es kein Netzempfang + WLAN-Empfang hatte.
nach gefühlten 1000x Hardresets/Modemflash-Versuchen habe ich das Gerät nun geöffnet und mir ist sofort etwas aufgefallen:

Auf dem Backcover des Handys ganz links am Rand auf der Höhe der Kamera scheint wohl etwas duchgeschmort zu sein.
Dies könnte die Ursache für das Empfangsproblem sein.
Meine Frage ist nun, ob ihr mir sagen könnt, was an dieser Stelle einmal war!
Habe auch mal ein Bild für euch, um es etwas deutlicher zu machen:



Der rot markierte Pfeil zeigt auf das Bauteil, welches bei mir nicht mehr vorhanden ist!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;).

Lieben Gruß
norbertikus
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauergast
vielleicht würde es dir helfen, wenn du das service-manual für das sgs runterlädst, das auf dieser seite verlinkt ist ...
 
N

norbertikus

Neues Mitglied
Vielen Dank, Wild Bill Kelso!
Das hat mir schon mal weiter geholfen.
Wie es aussieht, ist die Wifi/Bluetooth-Antenne defekt.
Ich werde mich mal nach Ersatzteile umsehen und schauen, ob ich es wieder hinbekomme..