Beyerdynamic MMX100 Headset

A

Artorius

Neues Mitglied
6
Funktioniert dieses Headset am i9000? Gibt ja leider oft Probleme wegen dem proprietären TV Out. MfG Artorius
 
Hallo Artorius,

da ich bei beyerdynamic arbeite und auch ein Galaxy S mein Eigen nenne, bin ich eben mal zu den Consumerkollegen hochmarschiert und habe das MMX 100 getestet.

Leider scheint sich Samsung an die Nokia-Belegung zu halten, da zwei Kontakte getauscht sind und das Headset nicht so funktioniert, wie es soll.

Von daher also: Nein, das MMX 100 funktioniert leider NICHT mit dem SGS.

Gruß,
maccam
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Hallo maccam,

vielem Dank für deine Hilfe. Dann werde ich wohl mit den DTX100 auskommen müssen.

MfG
Artorius
 
Hallo zusammen,

habe mir das MMX 100 leider schon gekauft, da es im beyerdynamic-Shop keinen Negativ-Hinweis auf Samsung-Handys gab, sondern nur auf Nokia :-( Ich hoffe, dass man es umtauschen kann.

@Artorius: Woher weißt du, dass das Handy mit dem DTX 100 läuft? Hast du es ausprobiert?

Grüße
Carsten
 
Der DTX 100 ist kein Headset.
 
Was willst du da ausprobieren, die gehen zu 100%.
 
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hab mir das Galaxy S am vergangenen Samstag zugelegt und muss sagen ich bin schon begeistert. Nur die Sache mit dem Headset ist halt mies. Ich hab das Bose In Ear Headset und es funktioniert auch nicht von Anfang an.
Aber es gibt zum Glück Adapter zu Nokia, allerdings 2,5mm Klinke, jetzt hab ich noch einen Adapter dran und jetzt klappt es. Es liegt tatsächlich nur an der Belegung.
Kennt jemand einen Adapter mit etwas Kabel? So 5cm oder so? Hab jetzt vor lauter Adapter das Kabel nach ca 3,5cm erststehen...
 
Welches Bose Headset hast Du genau?
Ich habe das Bose MIE2 Headset und das funktioniert nicht mit dem SGS. (Bzw. hört man nur etwas, wenn man den Rufannahmeknopf drückt.)
Ich habe beim Bose Service angerufen und dort hat man mir abgeraten, deinen Adapter zu benutzen, wg. anderer Widerstände usw.
Und welchen Adapter benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Bose InEar als Headset. Da liegen 3 Adapter bei für verschiedene Hersteller unter anderem auch eins für Nokia. Da dieser nur 2,5mm Klinke ist, brauchst du dann lediglich einen Adapter auf 3,5mm Klinke. Das wars dann... Aber durch die ganze Adaptierung steht alles weit aus der Buchse heraus und man muss aufpassen, dass man nichts abbricht...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_redruM
Danke!
Woher bekomme ich einen solchen Adapter? Ich finde immer nur von 3,5-Klinke auf 2,5-Klinke, nicht aber umgekehrt...
 
Wohl eher nicht.
Denn das ist "nur" ein Stereo-Adapter, also 3polig. Für das hier diskutierte Problem brauch man aber einen 4poligen Adapter...
Also?
 
Ich hatte mir ein Kabelgebundenes Headset von Nokia für ca 10€ gekauft, da war ein solcher Adapter dabei, allerdings nicht ganz so riesig, wie der von Reichelt vom Post drüber... :p Aber trotzdem ragt es ziemlich weit heraus damit... Achso, der Adapter war natürlich 4 Polig, weiß aber die Artikelnummer nicht mehr... :-( Aber ich schau mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Doch noch was gefunden. Bei eBay: Das Ding heißt Nokia Adapter AD-53.
Habs mir bestellt und werde berichten, ob es klappt.
 
Den hab ich auch, wird also klappen... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_redruM
Hier also nochmal die Bestätigung meinerseits:
Das Bose MIE2 Headset funktioniert mit dem Nokia Adapter AD-53 einwandfrei (Rufannahme, MP3-Player starten/stoppen). Habe das Teil heute per Post erhalten und ausprobiert.
Der Adapter kostet ca. 3 € bei eBay.
 
Hallo,

gibt es denn auch einen Adapter mit dem man das MMX 100 (oder ähnliche) an das Samsung Galaxy anschließen kann? Der Nokia Adapter ist doch nur 2,5 auf 3,5? Der dreht doch nicht die Kontakte, oder?

Was mich auch noch interessieren würde ob das MMX 100 dann gar nicht funktioniert oder nur das Mikro nicht?

Vielen Dank
 
Hallo,

mir ging das Original-Headset auch auf den Geist, die Dinger halten in meinen Ohren nicht g´scheit bzw. ist es schon defekt. Hab mir nun das Sony Ericsson Headset MH500 bestellt. Heute angekommen und funktioniert bestens am SGS :smile:. Hat € 9,50 gekostet.

Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Tom
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.650
Schäflein
S
C
Antworten
3
Aufrufe
2.107
yogi64
Y
N
  • NeilYoung
Antworten
1
Aufrufe
1.681
IceEngine21
I
Zurück
Oben Unten