Bluetooth Fernbedienung fürs Galaxy

R

rien-ne-va-plus

Gast
Hallo zusammen,

ich suche für mein Galaxy S eine Bluetooth Fernbedienung.

Und zwar geht es um folgenden Anwendungsfall: Ich benutze mein Galaxy S als CarPC, für Musik und Navi haptsächlich. Der Strom kommt aus dem Zigaretttenanzünder, mit Audiokabel wirds ans Radio gehängt. Besonders praktisch für Internetradio ;)

Jetzt gehts mir darum, das Galaxy S fernzubedienen. Mit einer Art Lenkradfernbedienung. Zum beispiel nächstes Lied/voriges Lied, lauter, leiser. Diverse Bluetooth Headsets haben ja diese Funktionen, es wird also vom Galaxy S unterstützt. Aber so eine separate Bluetooth Fernbedienung konnte ich nirgends finden.

Kennt ihr irgendwas in der Art?

Danke und Grüße,
rien
 
Wird schwer mein Freund wird schwer :))

Die Fernbedienung muss mit dem Mediaplayer kompatibel sein.
D.h. du müsstes ne Fernbedienung von einem Android Developer kaufen, der z.B. einen eigenen Mediaplayer anbietet, das du aus dem Market runderladen kannst oder es müsste spezifisch nur für das Samsung Galaxy S ausgelegt sein.

Ich nehme nicht an, dass sowas auf dem Markt gibt.
Am besten wäre ne intergrierte Funktion im Radio, so dass man das Handy direkt steuern kann, wie beim Iphone.. aber ob dies je für Android Handys geben wird?

Wie ist das bei dir ausgelegt?
Hast du dein Handy an der Frontscheibe kleben oder vorne an den Lüftern?

lg
 
Noch gar nicht, aber tendenziell am lüfter :) Ist einfach leichter zu erreichen.

Das mit der Fernbedienung sollte so schwer nicht sein. Ich hab hier ein Billo-12-Euro-Bluetooth-Headset liegen (funktioniert übrigens sehr gut) und das steuert meinen MixZing (kostenlose Variante) einwandfrei. Das Problem ist bloß, dass der Sound dann nur über das USB Headset kommt. Wenn man also ein Gerät hätte, dass die Media-Steuerung über die Keys ermöglicht, sich aber nicht als Headset identifiziert, oder wenn man den sound mindestens gleichzeitig über den Klinke-Anschluss ausgeben könnte, wäre mir schon geholfen...

Vll geht DAS wiederum ja auch mit einem Software-Hack?

Grüße,
rien
 
Ich habs auch schon gesehen. Sehr interessant :) Aber für meinen Zweck viel zu viel. Im Grunde brauche ich ja nur das simple AVRCP profil, nicht mehr. Sowas muss es doch geben!!!
 
Hm gibt es nicht einen Sprachgesteuerten Mediaplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Schäflein
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.620
membro
M
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten