1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. michl42, 21.09.2010 #1
    michl42

    michl42 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo leute, ich habe eine etwas seltsame frage:
    ich suche ein möglichst kleines mono-bluetooth-headset, das aber auch das stereo-protokoll erkennt.
    der hintergrund ist folgender: ich höre oft hörbücher, möchte aber kein großes stereoheadset(ich nutze ein sony ericsson DS 980, das toll funktkioniert)
    ich möchte eben nur einen kleinen ohrclip.
    diese kleinen können aber nur telefonieren, aber keine mp3s empfangen. es geht mir bei den hörbüchern nicht um guten klang, sondern einfach nur ums überhaupt empfangen.
    habe schon 100 euros investiert, für ein plantronics, aber auch wieder nix.

    kennt jemand ein solches?

    danke im voraus
    michl
     
  2. Peleke, 23.12.2010 #2
    Peleke

    Peleke Fortgeschrittenes Mitglied

    Würde mich auch interessieren.
    Angeblich kann es das Jabra BT8040, dafür soll es Probleme mit der Rauschunterdrückung Probleme haben :(
     
  3. Equenox, 24.12.2010 #3
    Equenox

    Equenox Neuer Benutzer

    Rhine Heart My gefällt das.
  4. Peleke, 24.12.2010 #4
    Peleke

    Peleke Fortgeschrittenes Mitglied

    Schaltet leider nicht Bluetooth an und ist dadurch etwas umständlich...
    Habe jetzt noch das Plantronics Voyager Pro+ gefunden. Das werde ich wohl mal testen...

    EDIT: Funktioniert super und die Tonqualität ist sogar so gut, dass man damit auch mal gelegentlich ein paar Songs hören kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  5. Bajo76, 25.12.2010 #5
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jabra bt 8010, jabra bt 530 sowie dass baugleiche von hama bt 530 können dass. Wichtig ist das dass protokoll a2dp unterstützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
Du betrachtest das Thema "Bluetooth stereo/mono" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S",