Case + KFZ-Halterung Kombi?

TheCCM

TheCCM

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

seitdem ich mein Jet bzw. jetzt mein Galaxy S habe, frage ich mich, ob es keine gerätespezifischen Kfz-Halterungen gibt, die man mit einem Case benutzen kann.

Wie geschaffen hierfür wären die Cases von Case-Mate. Eine entsprechende Halterung in die das Gerät mit dem Case passt wäre doch traumhaft oder?

So muss ich mich jedoch entscheiden zwischen:

a) Case ohne Kfz-Halterung
b) Case mit klobiger Universalhalterung
c) Case immer abmachen und Halterung für das nackte Galaxy
d) immer ohne Case, mit Halterung für das nackte Galaxy

Meiner Meinung nach ist das jedoch alles sehr unbefriedigend... Die letzte Möglichkeit wäre natürlich eine entsprechende (nicht klobige) Halterung zu basteln. Schwanenhälse mit einer Aufnahme für Halterungen gibt es ja wie Sand am Meer. Aber woraus? Blech und biegen - hm nicht ungefährlich im Auto und nur mit sehr viel Mühe schön. Kunststoff und fräsen fällt leider aus und Kunststoff und kleben ist nicht schön ;)

Ich kann doch mit dem Wunsch nicht alleine sein. Oder gibt es sowas und ich habe es noch nicht gefunden? Vielleicht Halterungen für andere Geräte in die das Samsung mit Barely There Case passt?

Gruß Simon
 
Also ich lebe schon seit Wochen mit der letzten Variante kein Case und Brodit Aktivhalterung sehr gut. Ich hab ne Displayfolie auf dem SGS und das wars. Wozu braucht man ein Case? Macht das tolle schlanke Design nur wieder zunichte.

mws
 
Das Barely There Case ist sehr dünn und macht das Galaxy S (für mich) eher Griffiger als es das schlanke Design kaputt macht.

Zudem liegt mein Gerät öfter mal auf unebenen harten Oberflächen, mit dem Display nach unten usw. Aus den Gründen macht ein Case sinn.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer KfZ Halterung für mein Galaxy. Ich nutze das Case "Tough" von case-mate. Mein Galaxy ist mit dem Case ca. 7,0 cm breit, 12,8 cm hoch und 1,6 cm dick. Werde deshalb wohl auf eine Universal-Halterung zurückgreifen müssen.

Ich brauch lediglich die Handy-Schale. Eine fest eingebaute Halterung von brodit mit Kugelgelenk und HR (Heinrich Richter) -Aufnahme habe ich bereits.

Kann mir da jemand etwas vernünftiges, schlankes empfehlen?
 
Hallo Zusammen,
ich nochmal.
Um den Thread etwas zu vervollständigen:
ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Woche eine Universal-KFZ-Halterung von Richter. Bin bis jetzt echt zufrieden damit. Hat 9,70€ bei ebay gekostet.

Kann man in der Breite zwischen 59mm und 89mm verstellen.
Heißt glaube ich "Phone Gripper"...
Siehe Bild...
20100013-IMG-0018.jpg
 
mws schrieb:
Also ich lebe schon seit Wochen mit der letzten Variante kein Case und Brodit Aktivhalterung sehr gut. Ich hab ne Displayfolie auf dem SGS und das wars. Wozu braucht man ein Case? Macht das tolle schlanke Design nur wieder zunichte.

mws

Genauso mache ich es auch ! Habe auch eine Displayschutzfolie drauf und fertig.
Habe zwar auch noch eine Tasche für's Galaxy, aber die benutze ich sehr selten.

Die Brodit Halterung ist auch perfekt. Ich hasse diese Saugnapfdinger an der Scheibe !
 

Ähnliche Themen

S
  • Sanj3k
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Sanj3k
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
943
mille87
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.290
FooFan
F
Zurück
Oben Unten