Illegale Navisoft gekauft?

T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Galaxy- Gemeinde :)

Ich bin noch sehr unbewandert in der Handywelt und habe mir gerade das SGS neu gekauft. Nun habe ich bei ebay aus (ENGLAND!!) die Navisoftware "Navigon Mobile Navigator" erworben, angeblich alles original... der Verkäufer hatte 605 positive Bewertungen (100%)
Das Problem - Das Päcken kam heute an und es befand sich darin eine selbstgebrannte DVD mit der Navisoft drauf und eine selbstgedruckte Installations ANleitung auf DinA4.....:crying:

Ich hätte da etwas in einer Originalverpackung und irgendwie eine Art Seriennnummer oder sowas erwartet...

Hat jemand die Software von Euch und kann mir sagen, woran ich das Original erkenne? Ich meine, man kann ja auch über den Market Place die Soft "original" kaufen, dann hätte man natürlich keine Verpackungen... aber ich benötige doch wenigstens für spätere Updates irgendwelche codes bzw. Seriennummern, oder?

vielen Dank und schönen Gruß aus Hamburg
Tobi
 
turbotobixxl schrieb:
Hallo liebe Galaxy- Gemeinde :)

Ich bin noch sehr unbewandert in der Handywelt und habe mir gerade das SGS neu gekauft. Nun habe ich bei ebay aus (ENGLAND!!) die Navisoftware "Navigon Mobile Navigator" erworben, angeblich alles original... der Verkäufer hatte 605 positive Bewertungen (100%)
Das Problem - Das Päcken kam heute an und es befand sich darin eine selbstgebrannte DVD mit der Navisoft drauf und eine selbstgedruckte Installations ANleitung auf DinA4.....:crying:

Ich hätte da etwas in einer Originalverpackung und irgendwie eine Art Seriennnummer oder sowas erwartet...

Hat jemand die Software von Euch und kann mir sagen, woran ich das Original erkenne? Ich meine, man kann ja auch über den Market Place die Soft "original" kaufen, dann hätte man natürlich keine Verpackungen... aber ich benötige doch wenigstens für spätere Updates irgendwelche codes bzw. Seriennummern, oder?

vielen Dank und schönen Gruß aus Hamburg
Tobi

Moin,
hast denn nirgends eine Seriennummer (CD oder Anleitung)
 
Nein, habe ich doch geschrieben.. :sad:

Funktionieren tuts ja.. aber updaten geht ja ohne Registrieren nicht!?
 
turbotobixxl schrieb:
Nein, habe ich doch geschrieben.. :sad:

Funktionieren tuts ja.. aber updaten geht ja ohne Registrieren nicht!?

na ja, was Du geschrieben hast, hab ich gelesen-aber, wenn es eine selber gebrannte CD ist, kann doch sein, dass der Verkäufer die SN darauf in irgendeine Datei gepackt hat...(das hab ich gemeint)...
 
Lol? Wieviel hast du bezahlt und welche Version ist es? Ich würde es eBay melden den legal war das garantiert nicht.
 
kannst du uns sagen für wie viel du es erworben hast?

dann können wir ungefähr sagen ob wirklich ein orginal ist


@Luemel : eine sekunde zu spät AAHAHH
 
Habe umgerechnet 20€ bezahlt. Version 2.6.1

Jetzt mal angenommen, ER hätte es original über den Marketplace für 59€ gekauft.... und hätte es mir jetzt einfach weiterverkauft, wäre das Illegal? aber es würde dann doch immer noch irgendeine Seriennummer bzw. Code fehlen!??
 
Und die läuft? o.O

Ich dachte da musste man den Key eingeben den man dabei bekommt. Navigon hat grade alles umgeworfen, die neuste Version ist nämlich 3.5.0 die man am besten über den Market käuft da der Kauf über die Website nur Probleme bereitet wie es hier im Forum schon 1000. mal zur Rede kam.

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber du wurdest geprellt und die Aktion ist illegal, da man keine Urheberrechtsgeschütze Ware über Ebay verkaufen kann. Bei Navigon war es bisher so das man einen Schlüssel bekamm den man nach Ablauf der Testversion eingeben konnte. Die Testversion gibt es jedoch nicht mehr und die Identifizierung läuft nun über die am Handy eingespeicherte Googlemail Adresse, von der aus die Software auch gekauft wurde.

Ich gehe sogar davon aus das du nur die alte 30 Tage Testversion bekommen hast, wäre dies der Fall wärest du derbe verarscht worden.
Schmeiß mal Navigon Select an und gucke was er sagt zu einer neuen Version. Sollte alles iO sein dann müsste dieser nämlich updaten auf 3.5.0
 
Navigon Select habe ich installiert und er aktualisiert nicht!
Fehler wegen falscher Version oder sowas...

Wenn ich den Softwareinhalt auf SD Karte schmeisse und mich mit Navigon fresh verbinde sagt er beim Programm Update, das es aktuell wäre, aber das Kartenupdate funktioniert nicht, wegen irgendwelcher Registrierungsprobs oder so.

Tja, dann muss ich mich wohl an ebay wenden!??

Danke und Gruß Tobi
 
SO, ich habe mal ein screenshot von derm Angebot gemacht (nach meinem Kauf)

hab ich etwas übersehen? Was sagt Ihr dazu?

:crying:

p.s. Habe eben gerade diese Nachricht von Ihm bekommen:

Hallo turbotobixxl,

This is a rewrite as stated if you are not happy I will gladly issue a refund. Please let me know if that is required.

- iancritchley
 

Anhänge

  • kauf.jpg
    kauf.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als hätte der Dir einfach die gecrackte Version mit ein paar Maps auf die DVD gebrannt. Nimm den Refund in Anspruch und schick den Dreck zurück!
 
Geht die Navigation über die Grenze, also navigier mal von hier nach Belgien oder whatever. Wenn da kommt Fehler 472 Route konnte nicht berechnet werden, hast du sogar nur ne gecrackte Version verkauft bekommen.
 
So, hab das jetzt beanstandet und bekomme meine Kohle zurück :huh:

Könnt ihr mir an dieser Stelle eine gute Navisoft empfehlen? in einem Test habe ich gelesen, das Navigon wohl die beste sein soll, was meint ihr? TomTom gibts ja leider nicht, damit war ich Jahrelang super zufrieden. Bei Navigon fehlt mir die option "letztes Ziel"

Danke und Gruß
Tobi
 
Hmm, eventuell Copilot.
(Ist aufjeden Fall billiger)

Ich kann aber sagen bei mir geht nix über Navigon, vorallem mit der Stimme von Bruce Willis :D

Edit: Achja Navigon 3.5.0 (die neue) hat die Option letzte Ziele. Leider ist die Sonderaktion seit gestern vorbei, jetzt kostet Europa wieder 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur Empfehlen wieder Navigon zu wählen. Versuch es mal von nem anständigen Händler zu bekommen...ist zwar etwas teurer aber dafür (m.M.) die beste Navi-Software mit der ansprechendsten Oberfläche. Verwende es auf meinem SGS, auf nem T-Mobile PDA Smartphone und im Auto hab ich den Navigon Explorer :)
(ja ich weiß eine ziemlich subjektive Empfehlung)
 
Vielen Dank für Euro Hilfe / Meinung!!!! :thumbsup:

ich habe jetzt einen tag lang Sygic ausprobiert (fragt mich nicht, wo ich das her hab :rolleyes2: ) und ich bin super begeistert. Die Sygic ist fast genauso wie TomTom aufgebaut und funktioniert sehr übersichtlich und vor allem schnell ohne zuviel "Müll" auf dem Screen. Werde jetzt 69€ auf den Tisch legen und das Teil kaufen.
Navigon (jedenfalls die 2.6.1) hatte mir überhaupt nicht gefallen, ich denke nicht, das die neue 3.X da so viel anders ist.

schönen Gruß
Tobi
 
Gibts denn bei Copilot auch schon TMC/Traffic live?

Das war nämlich mein Kaufkriterium beim Kauf von Navigon, funktioniert optimal und die Staumeldung sind sehr aktuell.
 
Sygic ist nicht Copilot!
TMC bei Sygic weiss ich nicht, brauchte ich bis jetzt auch nicht.
Ich nutze die Software Hauptsächlich im Dichten Stadtverkehr und für mein Notdienst.

Gruß Tobi
 
Sorry, meinte natürlich Sygic ...
 
Zurück
Oben Unten