JIG selber löten?

Länzer

Länzer

Dauergast
458
Wie genau müssen den die 301 K Ohm eingehalten werden?

Ich habe Zuhause nur noch einen 330K Ohm Widerstand, der mit seinen +-5% eigentlich in den Bereich von 301K fallen würde...

Oder die bessere Frage, wenn ich einen zu starken, zu schwachen Widerstand nehme, mache ich dann was an meinem Gerät kaputt?

Gruß,
Länzer
 
Das ist fast nicht möglich, ohne andere Pins kurzzuschließen.
Der Wert sollte passen.
Würde mir nen unkonfektionierten Stecker besorgen
 
Wie meinst du das mit dem kurzschließen anderer Pins?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wie willst du es schaffen mit einem Widerstandsfüsschen nur einen Kontakt am SGS zu treffen?
Ist doch ziemlich eng...
 
Achsoo, nein ich will den 330K Ohm in einen micro USB Stecker löten.
Dann kann ich eigentlich keinen Kurzen machen.
Mir gehts mehr drum das ich den 330K Ohm Widerstand nehmen kann, da die 5% ja auch nach oben gehen kann, und so aus den 330K bis zu 346K Ohm werden. Und da bin ich dann doch ganz schön weit weg von den geforderten 301K Ohm...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso. Du hast vorhin geschrieben dass du den Widerstand rein halten willst.
War dann wohl ein Missverständnis.
Mit dem 330k musst halt probieren. Kaputt geht nix. Das SGS erkennt verschiedene Werte. Es gibt z.B auch einen Wert, damit das SGS ein Cardock oder ähnliches erkennt. Es gibt da irgendwo ne Tabelle wo die Bedeutung der verschiedenen Werte aufgelistet sind.
Aber ich meine mit deinem müsste es gehen.
 
Entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich werde mal den 330K Ohm Widerstand probieren.
Wenns nicht klappt, für 8ct gibts beim Reichelt genau 301K Ohm mit 1%. :thumbup:

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok.

Ich meine sogar, dass es bei jemanden sogar mit fast 400k funktioniert hat, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Kurzes Resümee,
(ich weiß das der Thread älter ist, aber wer hasst es nicht wenn man einen Thread findet mit seiner Frage, diese aber halb-offen bleibt...)

Der Wiederstand mit 330K Ohm hat auch funktioniert, allerdings habe ich ihn dann selber beim versuch in ein Gehäuse für den Jig zu stecken zerstört... :o

Hab mir dann den perfekten bei Reichelt bestellt und der Funktionert ebenfalls (wäre ja schlimm wenn nicht :D)
METALL 301K - Metallschichtwiderstand 301 K-Ohm bei reichelt elektronik
Der hat genau 301K Ohm mit nur 1% Toleranz.

CU
 

Ähnliche Themen

L
  • leichti
Antworten
6
Aufrufe
3.882
flasher78
flasher78
TriPleB
  • Gesperrt
  • TriPleB
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Kev
Kev
susdiehl
Antworten
7
Aufrufe
4.002
mulix
M
Zurück
Oben Unten