Ladegerät austricksen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät austricksen im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
A

auja

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen Zweitakku samt Ladestation von Samsung für mein Galaxy S zugelegt (Amazon.com: Samsung Battery Charger System for Samsung Galaxy S Fascinate i500 Mesmerize i500 Showcase i500: Cell Phones & Accessories). Problem ist, dass das Kit aber nur für die US-Versionen des Galaxy S ausgelegt ist - Der Zweitakku funktioniert zwar in meinem deutschen Handy, aber mein (Erst-) Handyakku lädt nicht im externen Ladegerät :mad:.
Beide Akkus sind bis auf die Farbe und Modellnummer absolut identisch und beide original Samsung.
Das der Handyakku nicht akzeptiert wird kann ja nur an einer programmierten Sperre im Ladegerät liegen. Kann ich die irgendwie austricksen? z.B. indem ich die im Akku gespeicherten Batterieinfos umschreibe? :cool2: Geht das?
Viele Grüße
auja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: