microSD .... microSDHC

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein neues Handy nun auch eine Speicherkarte zulegen. Habe hier im Forum auch ettliche Beiträge gefunden aber eines ist mir nicht ganz klar. Wenn ich bei meinem Händler Suche finde ich die schnelleren Karten nur unter der Bezeichnung "microSDHC".

Unter:
microSD ? Wikipedia

steht das microSDHC eine Erweiterung von microSD ist. Haben die dann die gleiche Bauform und passen in mein Gerät?

Beim Händler finde ich dann so Angebote mit Adapter:

Kingston - Flash-Speicherkarte (microSDHC-SD-Adapter inbegriffen) - 32GB - Class 4 - microSDHC (SDC4-32GB)

Brauche ich so einen Adapter?

Viele Grüße
pixel24
 
"HC" = High Capacity, ist glaube ich ab 8GB.

Die Form ist die gleiche. Kannst also zugreifen. Der Adapter ist von MicroSD zu (normal) SD.
 
Also du brauchst erstens mal keinen Adapter.(Der abgebildete ist übrigens MicroSD/MicroSDHC auf SD/SDHC.)
Du kannst die Karte auch über dein Handy mit dem PC verbinden.
MicroSD karten sind ausserdem von 8MB bis 2GB und MicroSDHC sind von 4GB bis 32GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
819
setfan9
S
P
  • paul787
Antworten
7
Aufrufe
1.681
presseonkel
presseonkel
F
Antworten
1
Aufrufe
1.976
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten