Mugen Akku angekommen

Das mit Dem Rauch war so gemeint,dass im Falle einer Aufblähung und späteren Entzündung vor dem eigentlichen Feueraustritt aus dem Akku,noch Rauch austritt.
Also noch etwas Zeit um das Teil weit weg zu werfen.:lol:
 
wassollichkaufen schrieb:
Das mit Dem Rauch war so gemeint,dass im Falle einer Aufblähung und späteren Entzündung vor dem eigentlichen Feueraustritt aus dem Akku,noch Rauch austritt.
Ja, und wenn der Rauch ausgetreten ist, funktioniert der AKku nicht mehr. Nur ein weiterer Beweis für die Rauchtheorie :)
 
Batterien gehen relativ leicht in die Luft wenn man zu viel Spannung drauf hat.

Liegt daran dass die Batterielösungen Wasser beinhalten, welches bei zu viel Spannung reagiert (eher wie die Salze darin) und sich in seine Bestandteile auflöst, also Wasserstoff + Sauerstoff. Und Wasserstoff ist hoch explosiv ! Meist laufen die dann einfach aus...
Darum ist die Spannung bei Batterien relativ begrenzt, obwohl höhere Werte mehr Leistung bringen würden.

Die Art der verwendeten Stoffe bestimmt auch die Effizienz der Batterien.
Lithium ist eines der reaktionsfreudigsten (unedelsten) Metalle, die nur zu gerne Elektronen abgeben (werden zu Ionen), die von edleren Metallen wieder aufgenommen werden. Dieser Elektronentransfer gibt uns den Saft :> Auch galvanisches Element genannt (Chemische Energie -> Strom), das Gegenteil ist die Elektrolyse (Strom -> Chemische Energie). Mit letzteren kann man übrigens auch sein Handy vergolden, falls es aus Metall ist - ist sogar so simpel dass es zuhause geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun 1 Monat in Betrieb gehabt und abschließendes Resümee ist durch weg positiv. Bei starker Benutzung hält der Akku 4 Tage, bei normaler Benutzung 6. Das Handling ist stark verbessert und ich bin so glücklich mit der Akku/Handy Combo dass ich mein ganzes Leben behalten will^^ So zufrieden war ich noch nie in 12 Jahren Handybenutzung.

Also ganz klarer Kauf.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr darüber aber denk aber so ein dickes Handy in der Hosentasche? Das Handy ist doch dadurch nicht mehr praktisch, es wird echt übertrieben dick, damit wird man ja ausgelacht, wenn das andere sehen (Was für ein Backstein hast du denn da?).
Auch die iPhone Fraktion lacht uns damit aus :)

Da kann ich gleich ein Galaxy Tab mit mir rumschleppen.
 
Seh ich auch so. Auf den Videos und Fotos ist das echt massiv dick. Ich frage mich dazu auch ob es nicht technisch möglich ist den Platz besser zu nutzen. Der Akku ist zwar dick aber danach dürfte recht viel Luft noch übrig sein, eine etwas bessere Form wäre schon was.
 
Tja manche brauchen aber mehr akkulaufzeit als ein ergonomisches flaches handy ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was ist denn mit dem Orginalnachrüstaccu von Samsung?
Weis man von dem schon was?
 
Würde mich auch sehr interessieren ob es einen stärkeren Nachrüstakku von Samsung gibt.
 
premiumlife23 schrieb:
So nun 1 Monat in Betrieb gehabt und abschließendes Resümee ist durch weg positiv. Bei starker Benutzung hält der Akku 4 Tage, bei normaler Benutzung 6. Das Handling ist stark verbessert und ich bin so glücklich mit der Akku/Handy Combo dass ich mein ganzes Leben behalten will^^ So zufrieden war ich noch nie in 12 Jahren Handybenutzung.

Also ganz klarer Kauf.

Wie siehts mit dem Kamerabetrieb aus? Da dürfte nun doch weniger Licht an die Linse kommen, wg. den "tiefen" Back-Case Loch, oder?

Ich habe mir heute mal dies Teil geordert, da ist das Back-Case ähnlich verjüngt, wie beim angekündigten Samsung-Akku.

Da kommt jedenfalls genauso viel Licht dran, wie bei der Original-Gehäuse-Rückseite.
Was mich nur stutzig macht, ist der geringe Preis. Da wird das Back-Case wohl nicht so sauber verarbeitet sein, oder?
 
Orkfriese schrieb:
Was mich nur stutzig macht, ist der geringe Preis. Da wird das Back-Case wohl nicht so sauber verarbeitet sein, oder?

der geringe preis dürfte eher an eine preiswerten produktion und dem vertriebsweg sowie dem fehlen eines premium-markenzeichens liegen.

es kann natürlich sein, dass das material für das rückencover nicht ganz so hochwertig ist was splitterfestigkeit etc, betrifft, aber wer sein handy nicht öfters fallen lässt. dürfte damit leben können. aber unsaubere verarbeitung ist nicht unbedingt zu erwarten.

die bisherigen käufer dieses teils haben sich auf jeden fall in den bewertungen zufrieden gezeigt.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
ist aber schon traurig, dass man nirgends etwas über die leistung des akkus in mah erfahren kann, da prinzipiell den herstellerangaben nach dem motto "bis zu xxxx stunden" zu recht misstraut werden kann.

typisch Samsung halt...:)
 
Wollte nach 1 Jahr Gebrauch nur einmal kurz Revue passieren lassen und meine Langzeiterfahrungen schildern.

Der Akku läuft nach wie vor ohne Probleme, aber er schafft keine ganze Woche mehr, die Leistung hatte sich tatsächlich nach den ersten paar Mal Aufladen auf eine Woche Laufzeit erhöht. Nun, nach einem Jahr liegt sie noch bei 6 Tagen (aber eher knapp) ist also wieder leicht nach unten gegangen. Das Case ist weiterhin stabil, Öffnen/Schliessen zum Zwecke der SD Karte ist weiterhin unproblematisch.

Ich werde sicher bald auf das Nachfolgermodell umschwenken und mir mit Sicherheit wieder einen Mugen Akku holen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
wie breit ist den das handy dadurch und was wiegt es?
 
Steht alles auf Seite 1 dieses Threads.
Gewicht: vom TE erwähnt
Dicke: siehe Video-Link

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Fepo4 währ an sich besser aufgrund der unempfindlichkeit gegenüber moderater Kälte, viel mehr Ladezyklen / längerer Lebensdauer bis auf das Problem der kruden 3,3V rum gegenüber 3,7V.
Ich währ dafür das Fepo4 zum Standart wird als ausgereiftester Lipo der sich auch nicht entzünden kann und auch kein balancen braucht.
Persönlich bin der Ansicht das für Mich grad auf dem Heutigen Stand wo die Handys so dünn sind auch mit Tastatur von grad mal 11-12 mm rum das 6-7 mm mehr für einen doppelt so starken Akku der gelbe vom Ei Kompromiss währe als Grobmotoriker.
 

Ähnliche Themen

T
  • tamibvb
Antworten
7
Aufrufe
17.561
jna
jna
K
Antworten
8
Aufrufe
6.155
macgyver1990
M
abc150781
  • abc150781
Antworten
4
Aufrufe
1.366
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten