S: Headset Kabel/Bluetooth für Sport und Fahrrad

L

LinuxLion

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad. Früher hatte ich ein iPhone 3GS. Damit konnte ich perfekt beim radeln telefonieren und Musik hören. Orginal Apple Kopfhörer im Ohr, länger auf den Knopf gedrückt und per Sprachwahl einen Anruf gestartet. Zu meiner völligen Überraschung war die Sprachqualität trotz Fahrtwind immer sehr gut und ich habe mein Gegenüber ebenfalls immer sehr gut verstanden. Und nebenbei konnte ich so auch noch bequem Musik hören und ebenfalls über den Knopf am Headset steuern. Und die Lautstärke auch.

Mit dem SGS geht nichts davon. Die Soundqualität ist zum kotzen beim Fahrrad fahren - und zwar für beide Seiten. Ich kann kaum etwas verstehen beim fahren, selbst auf max Vol. Das Problem ist denke ich, dass es inEar Kopfhörer sind. Der Fahrtwind wird dadurch enorm verstärkt, auch wenn ich sie einfach nur so im ohr hab. Umgekehrt hat das Mikro wohl aber auch keine brauchbare Rauschunterdrückung und mein Gegenüber versteht mich ebenfalls die meiste Zeit schlecht. Die Funkionalität der org. Kopfhörer ist doch sehr eingeschränkt.

Gibts brauchbare Alternativen, die das erlauben? Mediensteuerung, Lautstärke und Sprachwahl wären ein Hit.

Nur wenn ich das richtig verstanden habe verwendet Samsung ja eine sehr spezielle Kodierung bei Audio Out und deswegen kann man keine anderen Headsets anschließen. Gibts da eine Möglichkeit? Was könnt ihr emfehlen?

Am liebsten würde ich ja Kabelgebunden bleiben, vor allem weil ich ja ganz gern auch Musik hören möchte. Aber wie ist denn die Situation bei Bluetooth? Geht da die Sprachwahl über das Headset? Wie schauts aus mit rauschen, grade beim Fahrradfahren?

Danke für eure Hilfe!

lg
Lion
 
Nur wenn ich das richtig verstanden habe verwendet Samsung ja eine sehr spezielle Kodierung bei Audio Out und deswegen kann man keine anderen Headsets anschließen.

Kann jetzt nur von normalen Kopfhörern sprechen: Meine 10€ Sennheiser-Kopfhörer gingen ganz normal. Die vom iPhone jedoch nicht (bzw. nicht zu gebrauchen).
 
Also ich habe ein Sony Ericson HBH-DS205 und es funktioniert sehr gut.
Da ist ein Mikrofon drinnen und es hat einen 3,5mm anschluss für alle möglichen Kopfhörer.(Ich verwende Senneheiser CX-300).
Die Tasten funktionieren alle.(Pause,play,Lauter,Leiser,Nächster Titel,Letzter Titel)
Nur von der Sprachqualität beim Fahrradfahren bin ich leider auch nicht wirklich überzeugt.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
577
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Schäflein
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
membro
M
Zurück
Oben Unten