Samsung Galaxy S / Freisprecheinrichtung My Radiosat

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Doris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helefen: ich habe ein Samsung Galaxy S GT I9000 und seit Mittwoch ein neues Auto (Renault CLIO III, BJ 2012) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung "My Radiosat". Leider habe ich ärgste Probleme damit: das Hauptproblem ist, dass ich das Handy zwar schon mit der Freisprech verbunden habe, aber nicht telefonieren kann. Sobald ich eine Nummer wählen möchte, tut sich gar nix mehr. Die Kontakte lassen sich auch nur sehr schleppend vom Handy übertragen.... Bitte um eure Hilfe, falls jemand damit Erfahrungen hat.

Vielen Dank!!!
Doris
 
N

nonick

Fortgeschrittenes Mitglied
Smartphones und Autoradios per BT, ein ewiges Drama. :)

Welche Software läuft auf dem SGS?

Habe bei mir JVT laufen und die Verbindung mit meinem Pioneer klappt
einwandfrei.
 
D

Doris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm...keine Ahnung...wo sollte ich das lesen können??
 
N

nonick

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen->Telefoninfo Firmware-Version + Basisband-Version + Kernel-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Schau mal ob du unter bluetooth-Einstellungen, bei dem bluetooth Gerät "My Radiosat" alle Berechtigungen freigegeben hast.

Abspielen von Musik über bluetooth funktioniert?

Wie versuchst du denn zu telefonieren? wählst du die Nummer am radiosat aus, oder wählst du die Nummer am Galaxy?

Bis du vollen Zugriff auf deine Kontakte und vorallem deine Anrufliste hast, dauert es immer ungefähr ein bis zwei minuten nach Verbinden des Galaxy mit dem Radiosat.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nonick

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hast du drauf?
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
falls du mich meinst:

Momentan JW4, hat aber auch mit der JVO und allen anderen Stock-Kies-Firmwares abwärts funktioniert.

Wie gesagt, wichtig ist in den bluetooth-Einstellungen durch langes drücken auf das Bluetooth-Gerät "My_Radiosat" in den optionen die Profile Telefon und Medien freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nonick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, meinte Dich. :)

Hab gefragt, weil ich funktionierende BT Freispreche bisher immer nur bei Stock-ROMs hatte.
 
D

Doris

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

allen "Helfern" und Tipgebern vielen Dank. Jetzt funktioniert das plötzlich wie von Zauberhand! Vermutlich musste sich mein handy erst an mein neues Auto gewöhnen.:smile:
lg
Doris
 
Oben Unten