SGS mit wieviel Amper bzw. mA laden?

xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,
also da mein Ladegerät kaputt gegangen ist, lade ich es mit meinem Datenkabel. Doch ich hätte eine Frage: Ich habe mir jetzt einen Adapter miniUSB-Buchse (5-Pin) auf microUSB-Stecker gekauft und wollte fragen mit wieviel Amper ich das SGS laden soll. Habe folgende Netzteile:
Ladegerätmit miniUSB (von einem alten HTC Smartphone): 1A = 1000mA

Ladegerät mit USB Anschluss (von HTC): 0.2A = 200mA

Ladegerät mit USB Anschluss (war bei einem China Handy dabei, also China Ware): 0.5A = 500mA

direkt an PC anschließen: 0.5A = 500mA


Ich kann mich glaube ich noch erinnern, dass das original Ladegerät 0.7A hatte.. Welches von den oben genannten soll ich verwenden?

Außerdem habe ich noch ein Kfz- Ladegerät mit mini USB Anschluss mit 0.2A. Würde das reichen um im Auto Navigon zu benutzen und gleichzeitig auch zu laden, ohne das sich das SGS entlädt.
 
Ich würde das vom HTC nehmen. Die Ladeelektronik im Handy nimmt sich eh nur so viel, wie es braucht...
Da du ja schon richtig erkannt hast, hat das originale 700mA, gehen würde es mit den anderen auch, aber die Ladezeit würde wohl länger sein als mit dem original Ladegerät.

Alternativ kannst dir auch wieder ein originales anschaffen: Amazon

PS: man kann von A-Hilfe aus wohl nicht zu Amazon verlinken, wenn du das originale willst, einfach mal bei Amazon nach "ETAOU10EBE" suchen

Preise sind ja mit gut unter 5€ nicht so wild!

Außerdem habe ich noch ein Kfz- Ladegerät mit mini USB Anschluss mit 0.2A. Würde das reichen um im Auto Navigon zu benutzen und gleichzeitig auch zu laden, ohne das sich das SGS entlädt.

Das es sich nicht entlädt, wirst du mit dem LAdegerät vergessen können, da reichen die 700mA grade noch so. Also besser ein Ladegerät mit >=0,7A anschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche von den beiden HTC Dingern meinst du?
 
welches wohl?
 
Mein HTC-Ladegerät hat 1000mA.
Aber eigentl ist es egal.

200mA zum Laden und Navigieren ist ein bisschen wenig
 
xHCx schrieb:
so wie er es formuliert hat, meint er glaube ich das Ladegerät mit 1A oder?

Ja, das mein ich... hab gar nicht gesehen, dass du beim 0,2er auch HTC dazugeschrieben hast!
 
Zur Not haben wir im Auto ein Spannungswandler von 12V in 220V.. Dann kann ich auch das Ladegerät mit 1A benutzen :D
 

Ähnliche Themen

tobiasth
  • tobiasth
Antworten
3
Aufrufe
5.952
ElBoCaDiLlO
E
Der Pate 12
Antworten
7
Aufrufe
2.234
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
acwob
  • acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.159
TMT2010
T
Zurück
Oben Unten