Sony Ericsson MW600 kompatibel?

Habe es mir jetzt gekauft. Funktioniert einwandfrei. Super Soundqualität, sogar wenn das Handy in einem anderen Raum liegt.

Nur wie schon gesagt die Soundtrack Namen werden nicht angezeigt, aber ist für mich kein Problem.
 
Wie stark zieht denn Bluetooth am Akku vom SGS?Würde mich sehr interessieren,da ich auch grad stark auf der Suche nach einem funktionierenden Headset mit Fernbedienung bin.
 
Also laut der Akkuanzeige sind es nur 3 - 7%, auch bei längerem telefonieren.
Ich merke jedenfalls keine große Beeinträchtigung.

Die Soundqualität ist jedenfalls sehr gut, sowohl beim Telefonieren als auch beim Musik hören.
Hat einen guten Bass mit den Kopfhörern die dabei sind.

Der Empfang ist auch gut, obwohl das Handy am anderen Ende der Wohnung ist, kann ich problemlos über das Headset telefonieren (und die Wohnung ist nicht gerade klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt,der Bass auch gut?Weil dem SGS ja eine Bassschwäche attestiert wird,die ich auch selber nachvollziehen konnte (mit meinen In-Ears vom HPM-90,die dürften ähnlich sein)...

Brauchs halt hauptsächlich zum Musikhören,da wären ein niedriger Akkuverbrauch am SGS und ein guter Bass halt super.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen,aber in Versuchung bin ich ja schon...
 
Also die Kopfhörer haben einen besseren Bass als die Standard Samsung Kopfhörer, jedoch beachten:

Die Einstellung "Bassverstärkung" und "5.1 Sound" funktionieren über Bluetooth nicht, nur über Kabel-Kopfhörer.
Aber mir fehlt die Bassverstärkung ehrlich gesagt bei den SonyEricsson Kopfhörern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,habe sie jetzt auch,und bin sehr zufrieden damit.Könnte bei der Wiedergabe etwas mehr Bass vertragen,aber das liegt an der Bassschwäche des SGS,ansonsten top Klangbild.Mit den Kopfhörern an sich bin ich wie gesagt super zufrieden.
 
Hehe :)

Schön wäre es noch, wenn auf dem MW600 die Titelanzeige der Soundtracks funktionieren würde.

Weißt du ob es dafür ein App gibt?

Evtl. könnte man dafür ein App programmieren, wenn es eine Dokumentation zu SonyEricssons TrackIDTM geben würde. Ich würde es ja programmieren, aber leider gibt es kaum Infos über TrackIDTM. Ist wohl eine Technik von SonyEricsson für SonyEricsson.
 
Ne weiß ich leider nicht.Habe bisher auch noch von keinem Nicht-SE handy gehört,das das kann.Stört mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr.Aber wenn du dafür ne App programmiert hast,sag Bescheid ;).

Edit: Der Player "Mixzing" hat auch nen Equalizer,damit geht Bassverstärkung auch über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem teil Radio hören und gleichzeitig BT an haben um mitzubekommen wenn jemand anruft oder eine nachricht eingeht?

In einem US test las sich das so wie BT oder Radio.
 
Ja, geht beides gleichzeitig. Klappt sehr gut. Du kannst auch gleichzeitig mit einem anderen Musikstreaming-Server (z.B. einem Bluetooth-PC) verbunden sein und kannst mit dem SGS telefonieren.

Gruß, Thomkat
 
Ist schon ein sehr nützliches kleines Stück Hardware. Man kann es z.B. auch dafür nutzen, Lautsprecher drahtlos an den Rechner (oder einem anderen Bluetooth fähigen Gerät) anzuschließen. Für mich war es definitiv eine gute Investition.
 
Ok Anrufe werden benachrichtigt aber wenn beim Messenger eine Nachricht eingeht, erhält man leider keine Info. Muss man also auf das Handy achten/Vibra/Ton Lauter.
 
hoi

habe mir das teil auch zugelegt für mein galaxy i9000 nun mal eine frage.

irgentwie funzt die skipfunktion , spulen etc nicht am headset . ich muss also alles am handy bedienen is das normal weil das i 9000 evtl nicht kompatibel ist ?

thx im vorraus
 
hi
bis auf die SE-exklusiv features (track und anrufernamen anzeige) funktioniert das mw600 mit dem sgs ohne probleme. Ich kann die lieder wechseln sowie im lied selbst vor und zurück spulen (benutze für mp3s den standardplayer). also an der kompatibilität kann dein problem schonmal nicht liegen.
 
hallo,
funktioniert auch bei mir wie von milz beschrieben.
 
hab mir das ding jetzt auch geholt, nachdem hier im forum so ein gutes urteil darüber bestand

Melanzius schrieb:
hoi

habe mir das teil auch zugelegt für mein galaxy i9000 nun mal eine frage.

irgentwie funzt die skipfunktion , spulen etc nicht am headset . ich muss also alles am handy bedienen is das normal weil das i 9000 evtl nicht kompatibel ist ?

thx im vorraus

also bei mir wars beim standard mp3 player und beim [cubed] player genauso, skippen ging nicht, aber im track spulen ging.
mit dem mixzing player(eigentlich mein wenigst geliebter player bisher ^^) ging skippen aber ohne probleme.


zu den Ohrstöpseln muss ich sagen, dass sie eine enorme Verbesserung zu den mitgelieferten Kopfhörern sind, aber irgendwie haben sie so ein leichtes Schäppern bei den Höhen und das irritiert mich tierisch. Deshalb kann ich all den Lobshymnen, die ich hier bisher gelesen habe nicht zustimmen und werd mir nochmal extra Ohrhörer kaufen.
 
Guten Morgen,
danke zunächst ans Forum für die vielen Tips.

Das MW 600 ist klasse, funktioniert 1A.
Zusammen mit einem Sennheiser CX 550 ist das für mich die ideale Kombination.
Die Skipfunktion klappt bei mir komischwerweise nicht mit Mixzing, sondern nur
mit dem Originalplayer und Winamp.

Gruß vom Doc
 

Ähnliche Themen

cocooncrew
Antworten
10
Aufrufe
6.773
Donald Nice
Donald Nice
M
Antworten
1
Aufrufe
1.488
tertldd
T
BananenAffe
  • BananenAffe
Antworten
6
Aufrufe
3.953
StEeefan
S
Zurück
Oben Unten