USB-Kabel OTG für Galaxy i9000

A

AnnaNina

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen USB-Stick direkt an mein Galaxy i9000 anzuschließen und dessen Inhalt mit dem Smartphone zu durchsuchen und zu nutzen.
Dafür wird die USB On-The-Go-Funktion benötigt. Die hat das i9000 aber nicht (bzw. nur durch Umwege / "Einbau" eines selbstgeschriebenen Programms).
Meine Idee war ein USB-Kabel, welches den OTG-Adapter mit beinhaltet.
Hier ein Beispiel bei amazon:
Hama OTG-Kabeladapter Mini-USB-A-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Jedoch konnte ich solche Kabel nur für Mini-USB-Anschlüsse finden, nicht für Micro-USB. :huh:

Wisst ihr, wo ich ein solches Kabel bekomme - bzw. ob es soetwas bereits gibt?

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Probiers doch mal im MediaMarkt oder bei Conrad.
Obs funzt, weiss ich nicht....
 
Nokia otg Kabel bei Ebay auf Micro usb gibt es ab 5 €. Evtl gehen die.
 
Ein Nokia-Kabel hatte ich mir schon angeschaut - der Anschluss passt aber nicht (obwohl das auch Micro-USB sein soll...)

Habe auch schon intensive Internet-Recherche betrieben, leider ohne Erfolg :(
 
Das Galaxy hat keinen USB-Host-Modus, demzufolge kann das nie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil es keinen eigenen Host hat, versuche ich ja an ein entsprechendes Kabel zu kommen...
Das Ganze soll so aussehen: USB-A-Stecker (weiblich) - OTG-Modul - Micro-USB B-Stecker (männlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was willst du mit einem Kabel, wenn die Funktionalität im Chip fehlt? Das Kabel rüstet den USB Host im SGS ja nicht nach.
 
Hmm... dann habe ich das wohl falsch verstanden....

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Funktion nachzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, nicht das ich wüsste. Ich hab mal ne Zeit lang einen USB Host Thread auf xda-developers verfolgt, aber bis ich ausgestiegen bin, gab es da nur sehr wenig Fortschritt. Wenn es gehen würde, wäre es in den gängigen Custom Kerneln längst drin.
 
Mittlerweile gibts doch z.B. beim Devil3-kernel einen USb-Host-Modus, oder?
 
Der braucht aber eine externe Stromversorgung da das S1 keinen Strom über die usb Buchse abgibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dann bleibt das nur über HUB. Glaube aber USB-Sticks sollten funktionieren.

XShocker22
 
Ich habe USB OTG auf meinem SGS laufen. Das funktioniert ganz hervorragend. Ich verwende das folgende OTG Kabel mit dem Standard Samsung Ladegerät oder einem Powerpack:

http://www.ebay.de/itm/Micro-USB-Ho...-Samsung-i9100-i9300-i9220-9250-/120980364117

Über die USB Host controller App mounte ich entweder einen USB Stick oder einen Multi card reader mit einer Compact Flash Karte aus meiner Canon.

https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.sztupy.android.usbhostcontroller

Leider klappt ein direkter Anschluss der Canon nicht. Die Kameras melden sich ja mit einem anderen Modus als ein USB Stick. (PTP statt MTP)

Erforderlich ist natürlich ein Kernel mit OTG Support. Bei mir läuft ein Semphore Kernel. Das lief unter ICS (Team Nyx 4.2 und auch unter JB (CM10)
Ein Hub ist nicht erforderlich.

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable
 
Hallo.Ich war auf dem gleichen "Irrweg".Hatte mir solch einen Adapter bei adaptare bestellt.Passte an mein i9000,LG Optimus P920 3D und BlackBerry Playbook Tablet PC.Nur,alle 3 haben keinen OTG(on-the-go) Standart.
Der Adapter kostet 5€ und paar kleine.Man bekommt ihn auch bei PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR
ab €2,90 für verschiedene Geräte.Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Mit dem i9000 klappte es also nicht.Tschüss
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
958
mille87
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.666
artbrushing
A
Zurück
Oben Unten