Samsung Galaxy S10 Lite hat keine Klinkenbuchse

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S10 Lite hat keine Klinkenbuchse im Zubehör für Samsung Galaxy S10 Lite im Bereich Samsung Galaxy S10 Lite Forum.
B

Blacky12

Stammgast
Ich überlege, ob ich mir das Galaxy S10 lite hole, allerdings fehlt mir die Klinkenbuchse. Kann man einen normalen Kopfhörer mit Adaper von Klinke auf USB-C verwenden und wenn ja, wie verhält es sich, wenn man beim Musikhören den Kopfhörer bzw. den Adapter aus dem Handy zieht: Stoppt dann die Musikwiedergabe oder wird die Musik automatisch über die integrierten Lautsprecher des Handys wiedergegeben?
 
amar7

amar7

Experte
Den Adapter gibt's von Samsung für 15 € es wird nur das Original unterstützt und ist kompatibel.
wie ist mit der Wiedergabe oder sonst was aussieht kann ich dir nicht sagen da ich den Adapter nicht habe und den klinkenanschluss nicht brauche weil bei mir bluetooth den ersetzt hat.
 
B

Blacky12

Stammgast
Was meinst du mit "es wird nur das Original unterstützt"? Nur der mitgelieferte Kopfhörer und keine anderen?
 
amar7

amar7

Experte
@Blacky12 Der Original Adapter, die haben durch die Firmware andere Adapter geperrt.
Kopfhörer damit gehen alle.
 
maik005

maik005

Urgestein
amar7 schrieb:
die haben durch die Firmware andere Adapter geperrt.
bist du sicher?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Es gibt ja verschiedene Arten von diesen Adaptern.
Teils bekommen die einfach über USB-C ein analoges Signal.
Teils ist ein eigener DAC verbaut im Adapter.
 
t865hkgr

t865hkgr

Neues Mitglied
Haben die mitgelieferten Kopfhörer dann einen usb C Anschluss?
 
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Japp
 
t865hkgr

t865hkgr

Neues Mitglied
Hat noch jemand das Problem, dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht fest in die Usb C Schnittstelle passen und es deshalb zu Aussetzern beim Musik hören kommt. Falls ja, habt ihr eine Lösung oder taugen die Kopfhörer einfach nichts.
 
maik005

maik005

Urgestein
@t865hkgr
Buchse ist sauber (Fussel usw..) ?
Andere Kabel halten richtig?

Hast du noch ein anderes Gerät mit USB-c und mal getestet ob die Kopfhörer dort besser halten?
 
t865hkgr

t865hkgr

Neues Mitglied
Ja, die Buchse ist sauber und zB das Ladekabel hält etwas besser als die Kopfhörer. Leider habe ich kein anderes Gerät zum Testen. Aber danke für die Hinweise.
 
bhf

bhf

Lexikon
Bei mir macht es klack und der Stecker rastet spür- und hörbar ein. So toll sind die mitgelieferten Kopfhörer aber eh nicht.

Ein beim Tab S5e mitgelieferter Adapter USB-C auf Klinke funktioniert natürlich auch nicht. Danke, Samsung!
 
amar7

amar7

Experte
@bhf gehe mit der Zeit und hole die Bluetooth Ohrhörer
Die mitgelieferten sind eh schlecht
 
bhf

bhf

Lexikon
Zu spät, hab' ich doch längst. In bester Tradition sind es die Galaxy Buds geworden. Wenn man sich schon in die Abhängigkeit eines Anbieters begibt, dann ganz oder gar nicht. 😇
 
B

Blacky12

Stammgast
amar7 schrieb:
@bhf gehe mit der Zeit und hole die Bluetooth Ohrhörer
Die mitgelieferten sind eh schlecht
Das die mitgelieferten nicht viel taugen, da gebe ich dir Recht. Leider gibt es auch Situationen, in denen man zu kabelgebundenen Kopfhörern greifen muss anstatt zu BT-Kopfhörern. Und auch dann möchte man anständige Kopfhörer verwenden können. Und da ist es dann schlecht, wenn die Smartphone-Hersteller unnötige Beschränkungen eingebaut haben.
 
amar7

amar7

Experte
@Blacky12 Es gibt mittlerweile genügend Auswahl mit BT Kopfhörern in allen Preisklassen und wenn es unbedingt kabelgebunden sein muss gibt's den Samsung USB zu Klinke Adapter für 12€. Ich persönlich vermisse die Buchse nicht, da bei mir eh schon alles über BT läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Richtig, ich habe den Adapter auch. Aber ich habe schon Berichte gelesen, dass sich jemand einen passenden Adapter für sein Smartphone gekauft hat, original vom Smartphonehersteller. Später kaufte er sich ein anderes Smartphone vom selben Hersteller und da funktionierte dieser Adapter nicht mehr am neuen Smartphone und er musste sich einen neuen Adapter kaufen. Und einen solche Bericht habe ich auch von einem Samsung-User gelesen. Und das meinte ich mit unnötigen Beschränkungen.
 
bhf

bhf

Lexikon
Der USB-C auf Klinke Adapter vom Tab S5e funktioniert nicht im S10lite. Da hast du deine unnötige Beschränkung.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S10 Lite hat keine Klinkenbuchse Antworten Datum
2