Autohalterung Magnet samt induktivem Laden.

chrissi77 schrieb:

Danke für den Tipp. Hab's mir auch bestellt und bin absolut zufrieden. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
So, ich habe nun drei weitere Halterungen (inkl. QI-Ladung) getestet:

1) CHOETECH Wireless Charger Auto, Qi Auto Handyhalterung, Lüftung Kfz Induktive Ladestation, Schnellladegerät für iPhone XR/XS/XS Max/X/8/8Plus, Galaxy Note 9/S9/S8/Note 8 und andere Qi-fähige Handys:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Dieses war für mich absolut nicht brauchbar - da Handy saß absolut locker und hatte furchtbar viel Spiel.

2) Wireless Charger Auto Handyhalterung (Kit mit QC 3,0) Lüftung & Armaturenbrett Kompatible 7,5W/10W Fast Charging Automatisch Motor Betrieb Handyhalter für iPhoneXS Max/XS/X Samsung S10/S10+/S9 Usw:Amazon.de:Elektronik

Diese Halterung ist nahezu 1:1 baugleich zu dem von mir getesteten VANMASS-Gerät (siehe Seite 1). Der einzige Vorteil ist, dass es für den gleichen Preis mit einem QC-3-Stecker kommt.

Nachteil wie auch die VANMASS-Halterung: Das Kabel lässt sich extrem schwierig rausziehen ( da es noch hinter der unteren Halterung drinsteckt), wenn das Handy bspw. fertig geladen hat und man das Kabel nicht mehr rumhängen lassen will. Bombensicher hält es m.E. auch nicht.

3) NANAMI Qi Kfz Handy Halterung Ladegerät,Selbstklemmend Wireless Charger Induktions Ladegerät für iPhone XS Max XS XR X 8 8 Plus, Induktive Ladestation Auto Lüftung Halter für Samsung Galaxy S10 S9 S8:Amazon.de:Elektronik

Diese Halterung hält bombensicher, was daran liegt, dass der "Lüftungsschlitz-Verschluss" nicht nur 2-stufig wie die anderen Geräte einzustellen geht sondern noch fester. Außerdem hängt das Kabel so im Gerät, dass man es spielend leicht rausziehen kann.

Das einzig evtl. Nachteilige ist, dass es nicht nur mithilfe eines kaum erreichbaren Knopfes an der Hinterseite öffnen lässt sondern auch an 2-3 anderen Stellen an der Seite der Halterung. Ich befürchte, dass die Halterung in der Praxis (wenn man am Handy Maps etc. nutzt) ständig unbeabsichtigt aufgeht, was natürlich extrem nerven würde. Dies muss nun mein Praxistest die nächsten Tage zeigen. Wenn sich das vorgenannte Problem nicht ergeben sollte, ist diese Halterung eindeutig der Sieger (und 30€ billiger als Nr. 2 von diesem Post bzw. mein Testgerät von Seite 1). Es kommen jedoch noch 15€ für den QC-3.0-Adapter hinzu.

VG
Zauberwesen
 
@Zauberwesen
Warum immer das Kabel abziehen?
Ist ein normales microUSB Kabel?!

Es gibt ja Kabelklips die eine Klebefläche haben.
Damit könnte man das Kabel (bzw. wenn nötig ein längeres) schön von der Halterung an Radio/Klimaanalge/Navi vorbei legen zum Stromanschluss?
 
Naja das stimmt schon... Kein Plan ob das Kabel in irgendeiner Art & Weise "weiterarbeitet", auch wenn das Handy bei 100% ist.
 
@Zauberwesen
ja, nicht nur das Kabel sondern auch die Station.
Das Smartphone darin wird weiterhin mit Strom versorgt.
 
Zauberwesen schrieb:
So, ich habe nun drei weitere Halterungen (inkl. QI-Ladung) getestet:

Dieses war für mich absolut nicht brauchbar - da Handy saß absolut locker und hatte furchtbar viel Spiel.

2) Wireless Charger Auto Handyhalterung (Kit mit QC 3,0) Lüftung & Armaturenbrett Kompatible 7,5W/10W Fast Charging Automatisch Motor Betrieb Handyhalter für iPhoneXS Max/XS/X Samsung S10/S10+/S9 Usw:Amazon.de:Elektronik


VG
Zauberwesen

Den gibt es grade ganz kurz als Blitzangebot um 25% günstiger - ein paar Minuten noch, hab ich gleich bestellt.
 
Hallo Leute,

und zwar Ich hab ein Induktions Ladegerät womit Ich auch Super zufrieden bin. Ich hatte die ganze Zeit im Auto eine KFZ Halterung die via Magnet hält auch mit der bin Ich super zufrieden nur leider geht das Ladegerät nicht wenn der Magnet der KFZ Halterung am Handy ist. Hat wer eine Idee? Ich hab nach einer anderen halterung für das auto gesucht nur leider finde Ich nur schrott. Mit Magnet ist es einfach super Praktisch, und mit diesen saugknöfpen möchte ich keine haben.
 
3) NANAMI Qi Kfz Handy Halterung Ladegerät,Selbstklemmend Wireless Charger Induktions Ladegerät für iPhone XS Max XS XR X 8 8 Plus, Induktive Ladestation Auto Lüftung Halter für Samsung Galaxy S10 S9 S8:Amazon.de:Elektronik

Diese Halterung hält bombensicher, was daran liegt, dass der "Lüftungsschlitz-Verschluss" nicht nur 2-stufig wie die anderen Geräte einzustellen geht sondern noch fester. Außerdem hängt das Kabel so im Gerät, dass man es spielend leicht rausziehen kann.

Das einzig evtl. Nachteilige ist, dass es nicht nur mithilfe eines kaum erreichbaren Knopfes an der Hinterseite öffnen lässt sondern auch an 2-3 anderen Stellen an der Seite der Halterung. Ich befürchte, dass die Halterung in der Praxis (wenn man am Handy Maps etc. nutzt) ständig unbeabsichtigt aufgeht, was natürlich extrem nerven würde. Dies muss nun mein Praxistest die nächsten Tage zeigen. Wenn sich das vorgenannte Problem nicht ergeben sollte, ist diese Halterung eindeutig der Sieger (und 30€ billiger als Nr. 2 von diesem Post bzw. mein Testgerät von Seite 1). Es kommen jedoch noch 15€ für den QC-3.0-Adapter hinzu.

VG
Zauberwesen[/QUOTE]

Hallo Zauberwesen? Kann ich diese Halterung mit einem S10 plus benutzen (in einem 3er Bmw E92)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand den Vorteil erklären: ich habe ein Kabel an die Qi. Ohne Qi stopfe ich das Kabel ins Handy und habe weniger Verlust. Oder habe ich was übersehen?
 
Keine Ahnung was du jetzt mit Verlust meinst, aber der Vorteil eines QI Ladegerätes ist es dass man sich das Ein- und Ausstecken des Handykabels am Gerät spart. Ich setze mich ins Auto, lege das Handy in die Halterung und es wird geladen ohne dass ich vorher nach einem Kabel greifen und dieses einstecken muss. Beim Aussteigen nehme ich es einfach direkt aus der Halterung wieder mit ohne vorher an einem Kabel zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@cad Ist Wireless Charging dann noch möglich?
 
Ich nutze schon seit Ewigkeiten die Hüllen bzw. Case von Pitaka
pitaka Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 6,1", MagCase [Aramidfaser] Minimalistische Handyhülle, Ultra dünn und Super leicht, passgenau Schutzhülle mit weicher Haptik-Schwarz/Grau(Köperbindung) https://www.amazon.de/dp/B07PQ8HZM3/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PzyCDbSJ61P6W
Nicht ganz billig dafür aber wertig und stilvoll. Sind seit dem S6 bei mir im Einsatz.
Volle Funktionalität beim Laden, NFC usw.
Passend dazu gibt es natürlich auch Kfz-Halterungen mit optionaler Chargingfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Filou
ThoSta schrieb:
@cad Ist Wireless Charging dann noch möglich?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht verwende. Die Metallplatten sind aber sehr dünn.
 
cad schrieb:
Die Metallplatten
Metall ist Metall.
Wireless Charging geht dann sicherlich nicht mehr.
Oder kocht dir das Metall.

Ähnliches hatten wir schon mal.

@ThoSta
 
Wenn ich mir das Case anschaue wie die Metallplättchen verbaut sind, sind die ja um das Charging und NFC Modul herum platziert. Also sollte es weiterhin funktionieren, zumal der Hersteller den Halter fürs Auto mit im Programm hat.

@ukAce bei den Produktberwertungen lese ich, dass sich die Magnete abzeichen auf der Hülle. wie lange hast du die Hülle in Benutzung, hast du auch solche Spuren?
Für 50€ + Halterung ist natürlich ein stolzer Preis und wenn ich jeden Tag da mein Handy ranbappe soll das auch eine Weile halten
 
Ich finde die Original Samsung Silicon Hülle sehr gut. Leider hebt das Handy damit an meiner Magnethalterung im Auto nicht sonderlich gut. Ich habe mir dann einfach bei Amazon eine sehr dünne Metallplatte (Ist so ein Metallband) gekauft und mir davon etwas rausgeschnitten und zwischen Handy und Hülle geklemmt. Also nur oben und unten ein Stück, so dass die Mitte frei bleibt und ich ganz normal weiterhin drahtlos laden kann :)

Quasi so wie beim MagCase.
 

Ähnliche Themen

mister-m
  • mister-m
Antworten
4
Aufrufe
1.510
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Headsniper
Antworten
7
Aufrufe
1.110
telefonheini
T
X
Antworten
9
Aufrufe
2.953
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten