Empfehlungen für SD-Karten und Probleme derselben

Hier Leute. Habe seit einer knappen Woche ein S10+.
Heute ist es zum ersten mal passiert dass die Speicherkarte nicht mehr angezeigt wurde.
Habs gemerkt weil in der Galerie so gut wie nix mehr angezeigt wurde.
Habe dann im File Explorer gesehen dass die Speicherkarte nicht mehr angezeigt wird.
Es gab keinerlei Fehler oder Benachrichtigung.
Habe das Smartphone dann neu gestartet. Speicherkarte wurde wieder angezeigt und ne Minute später waren auch wieder alle Bilder in der Galerie zu sehen.

Woran kann das nun liegen?
Speicherkarte? S10? Oder einfach nur ein kleiner Softwarebug?

Speicherkarte ist ne ganz neue Sandisk 200gb Class10.
Morgen kommt ne neue Samsung Evo Plus 256GB U3 rein (bzw sollte... wenn das S10 nicht kaputt ist)
 
beobachte mal..
kann Zufall sein.
Vielleicht versehentlich ausgeworfen?

Ansonsten wenn es wieder auftritt ist ein defekt der Karte wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Nein ausgeworfen schließe ich aus. War grade in der Galerie als auf einmal alle Ordner weg waren (bis auf die im internen Speicher)
Werd das mal beobachten
 
Einen solchen ähnlichen Fall gab es beim Bekannten auch. Letztendlich hat sich ergeben, dass die Karte defekt war. Der Bekannte hatte eine SanDisk 32 GB in einem Samsung Galaxy S8+ gehabt. Ich hoffe du hast eine Datensicherung angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Im Samsung benutze ich nur Samsung SDs, die SanDisk machen da oft Probs, sehe ich im Tablet meiner Tochter. Woanders geht die SanDisk ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Androides schrieb:
Einen solchen ähnlichen Fall gab es beim Bekannten auch. Letztendlich hat sich ergeben, dass die Karte defekt war. Der Bekannte hatte eine SanDisk 32 GB in einem Samsung Galaxy S8+ gehabt. Ich hoffe du hast eine Datensicherung angelegt.

Ja habe ich :)
Wenn die Samsung da ist werde ich versuchen die sandisk bei Media Markt wieder umzutauschen
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
462
Cloud
Cloud
I
Antworten
5
Aufrufe
1.172
maik005
maik005
T
Antworten
47
Aufrufe
1.948
tinny
T
Zurück
Oben Unten