Externes Audiodevice am Galaxy S10

G

GeraldGraz

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
ich möchte ein externes Audio Interface (Scarlett 2i2) für mehrstündige Zoom-Meetings an mein Handy anschließen. Mein schon in die Jahre gekommenes Handy ist in kürzester Zeit leergesaugt, wenn ich das Scarlett über das Handy mit Strom versorge. Leider hat das Scarlett keine separate Stromversorgung. Kennt Ihr einen USB-C Adapter, mit dem man gleichzeitig das Interface als Audioquelle am Handy nutzen und Interface (und optimalerweise auch Handy) mit Strom versorgen kann?
 
@GeraldGraz

Leider hat das Scarlett keine separate Stromversorgung.

Du solltest grundsätzlich einen aktiven USB Hub verwenden. Also Einen, der eine eigene Stromversorgung hat und somit deine Interfaces mit Strom versorgt. (Ab 2A aufwärts wäre empfehlenswert)

z.B. https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-PowerIQ-Ladeports-Motorola/dp/B00ZQFYWJY/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1W2P16ZPYXVHC&keywords=aktiver+USB+Hub+Anker&qid=1676883147&sprefix=aktiver+usb+hub+anker,aps,91&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für den Tipp! Mein Handy hat nur einen USB Anschluss, der wahlweise zur Stromversorgung oder zur Datenübertragung dient. Auch das Scarlett hat nur einen USB Anschluss über den sowohl Datenübertragung als auch Stromversorgung läuft. Kann der erwähnte HUB da helfen? Ich müsste ja vom Scarlett ausgehend ein Kabel an den USB-HUB anschließen und von einem anderen Port des HUB direkt zum Handy ... gibt es da eine Datenübertragung?
 
Dein Smartphone dient bei der Verwendung des HUB' nur als Datenübertragung.
Der Hub übernimmt dann die Stromversorgung des Scarlets.

Also Scarlet an den Hub anschliessen , Smartphone an den Hub anschliessen, Netzteil des Hubs in die Steckdose.

Wenn dein Smartphone auch dabei geladen werden soll, so ist die nicht immer gewährleistet (OTG)
 
  • Danke
Reaktionen: GeraldGraz

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.480
mnbv
mnbv
B
Antworten
2
Aufrufe
647
bahnhofer
B
T
Antworten
47
Aufrufe
1.945
tinny
T
Zurück
Oben Unten