Metall Platte am Cover und Wireless Charging

S

steler

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen,
Vor 8 Jahren war ich das letzte mal eingeloggt sehe ich gerade. Lange, lange her...
Galaxy S2 - Galaxy S7 und nun das Galaxy S10 :) Das nur so nebenbei.

Ich wollte mir jetzt zum ersten mal einen wireless Charger kaufen, allerdings habe ich gelesen das dies nicht oder nur eingeschränkt mit einer Metallplatte am Cover funktioniert. In einem Video habe ich gesehen das dies trotzdem funktioniert, wenn die Platte im unteren letzten Drittel der Hülle platziert wird.

Hat wer von euch Erfahrungen damit?

Anker Wireless Charger [2-Pack] Kabelloses Ladeset mit PowerWave Ladepad & Ladeständer, Qi-zertifizierte,Kompatibel mit iPhone XR/XS/X,10W für Samsung Galaxy S10/S9/S8 usw. (Netzteil Nicht inklusive):Amazon.de:Elektronik

Das Teil wollte ich mir besorgen.

Grüße
 
Funktionieren wird es, allerdings kann eine größere Wärmeentwicklung vorkommen, welche für das Ladegerät so wie dem Akku schädlich sein kann.
 
Ich hab meine Platte auch ganz unten. Am Magnethalter hält es perfekt und Laden geht auch einwandfrei - keine größere Wärmeentwicklung als normal (hab sie fast ganz unten am Case-Rand).
Liegt das S10 aber nicht genau mittig, sodass das Ladepad weiter unten am Gerät ist, gibt's ab und an Mal Probleme. Muss das Gerät dann neu auflegen und drauf achten, dass es mittig ist.
 
Ich würde es nicht machen. Wäre nicht das erste Gerät, welches abfackelt wegen falschen Ladens.
 

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
635
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
651
bahnhofer
B
Zurück
Oben Unten