Original Galaxy S10E-Display-Folie nachkaufen?

poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,

ich habe gehört, die Samsung-Dispöay-Folie im Handel ist nicht die gleiche Folie, wie die, die bei Auslieferung des Geräts aufgebracht ist. Ich fand bisher alle Display-Folien meiner bisherigen Handys mist. Aber diese von Samsung aufgebrachte Folie beim S10e ist wirklich klasse. Aber kann man genau diese nachkaufen? Wo?
 
@poncho
sagst du ja bereits selbst die Antwort.

Du kannst es bei einem Samsung Customer Service Center probieren.
 
Meine Original-Folie auf dem S10 ist zerkratzt. Kann ich sie rückstandslos abziehen? Und welche Ersatz-Folie ist empfehlenswert?
 
@maik005
Danke Catman, nach 10 Versuchen kam der Fingernagel unter die Folie und damit auch die Luft.
Werde es erstmal ohne neue Folie versuchen, weil alles im Netz nach Schrott und Abzocke klingt. Hab außerdem ein Cover, dass den Screen in der Tasche schützt.
 
Max Kaiser schrieb:
Hab außerdem ein Cover, dass den Screen in der Tasche schützt.
Gerade so eines führt leicht zu Kratzern.
Wenn sich Schmutz zwischen Coverdeckel und Displayglas sammel und dann unter Druck in der Tasche reibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Für das S10e findet man schon gute Glasfolien da es ein flaches Display hat.
Habe selbst eine drauf und finde die von der Haptik einfach besser als jede Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@ThoSta hat es genau beschrieben. Für das Samsung S10e gibt es reihenweise gute Folien, weil das Display flach ist und nicht so gebogen wie diverse andere Smartphones von Samsung.

Die original Folie habe ich nach dem Auspacken sofort entfernt. Dann kann man das Smartphone auch direkt ohne Folie betreiben. Ich würde es allerdings niemals ohne Folie oder mit der original Folie nuzen, dafür wird das Display bei einem Sturz viel zu schnell zu einem Totalschaden. Eine gute Panzerglasfolie mit einem guten Backcover (am besten Spigen) und das gute Smartphone ist bestmöglich geschützt.
 
Nun, mein S10 hat ein Curved Display und viele Nutzer im Netz berichten, dass sich (Glas-)Folien gerade an den Kanten lösen. Das bringt also nix. Die Original-Folie hat ein Jahr gehalten, nun wird es im Case Cover sicher noch eine Weile auch ohne Folie überleben. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand und keine Reliquie.
 
@Max Kaiser
Dann bist du im falschen Thema.
Hier geht es ja speziell um das S10e
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Max Kaiser schrieb:
Die Original-Folie hat ein Jahr gehalten, nun wird es im Case Cover sicher noch eine Weile auch ohne Folie überleben. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand und keine Reliquie.

Kann es sein, dass Du noch nie ein Smartphone gesehen hast, bei dem das Display Glas nach einem leichten Sturz aus 99999 Einzelteilen bestanden hat? Nichts geht bei einem Smartphone so oft und so schnell kaputt wie das Display. Das hat rein gar nichts mit einer Reliquie zu tun.
 
Sollte ich hier jemanden mit meinem Ausdruck "Reliquie" auf die Füsse getreten haben, so sage ich sorry, denn das war nicht meine Absicht. Ich bleibe aber dabei, dass ich von jedem Hersteller für diese Preise erwarte, dass das Display bei normalem Gebrauch mindestens 2, besser 4 Jahre ordentlich und uneingeschränkt nutzbar bleibt. Auch ohne aufwendiges Zubehör. Bei meinen Samsungs war das bisher der Fall. Wenn dem nicht mehr so sein sollte, wechsel ich den Hersteller, den ich bin ja zum Glück nicht in der Apfel-Welt eingesperrt.
Danke an "Catman" für seine Hilfe.
Over 'n out.
 
Naja wenn du es fallen lässt kannst du das schlecht dem Hersteller anlasten.
Also ja bei normaler Verwendung wird das Display nicht zerbrechen aber dafür kauft sich auch niemand einen Displayschutz...
 
Mit Mikrokratzern ist das Display aber immernoch uneingeschränkt nutzbar.
Auf diese Aussage im Post über keinem war das ganze bezogen.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
3
Antworten
9
Aufrufe
2.547
Luk37
L
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
637
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten